Recent content by The_Nero

  1. The_Nero

    [Dovecot 2.1] Service #22 is missing name

    Hi SSF! aktuell versuche ich mein oldoldstable squeezy über oldstable auf stable zu bekommen. Das gelingt auch halbwegs gut, bis auf Dovecot welcher den gesamten Syntax in 2.x geändert hat. Meine dovecot.conf konnte ich anhand der "Obsolet Settings" Meldungen schon halbwegs anpassen. Leider...
  2. The_Nero

    Fail2Ban und Blocklist.de

    Für Plesk 9.x hatte ich mal einen Filter gebaut. Dabei waren die fehlgeschlagenen Logins anhand der Bytezahl nach dem HTTP Code in der Access Log zu erkennen. Ggf. funktioniert es ja noch mit Plesk 11.x oder was heutzutage aktuell ist. /etc/fail2ban/filter.d/plesk.conf # Fail2Ban...
  3. The_Nero

    "Webtropia DDoS-Protection; Infos?"

    Hab ich irgendwas verpasst? Aus dem Kontext heraus würde ich jetzt vermuten Ihr habt bei OVH einen extra Server um deren Anti Dos Features zu nutzen und leitet per vpn die "sauberen" Daten an Webtropia weiter, weil die es seit Ewigkeiten nicht gebacken kriegen?! Temporär bis die DNS A-Records...
  4. The_Nero

    Spam über Postfix von localhost (Direktverbindung)

    Das Gleiche Problem hatte ich mal bei einem Confixx. Mit lsof kannst du dich auf die Lauer legen und die SMTP Kommunikation überwachen. Ich würde mit folgender Zeile starten und diese jede Sekunde ausführen. Wenn die Ausgabe die PID anzeigt, kannst du direkt per lsof -p PID schauen was das für...
  5. The_Nero

    RX100 fährt nicht mehr hoch

    mal Kaltstarten ( Stecker raus, 5 Minuten warten ) ? Regulär kann man das IPMI Passwort z.B. unter Linux mit dem ipmitool neu setzen ohne die Firmware zu flashen. Gruß, Nero
  6. The_Nero

    S4Y vServer mit Minecraft

    Hi, ich würde dir eher einen dedizierten root Server empfehlen oder ein Anbieter, der sich darauf spezialisiert hat. Hier würde ich dir aus persönlicher Erfahrung Nitrado ans Herz legen. Bei den vServern von S4Y ist das Problem, dass diese per OpenVZ virtualisiert sind. Die Ressourcen...
  7. The_Nero

    MYSQL Slave überwachen

    Moin Wolfgang, Primär musst du einen 1 Zeiler schreiben, welcher show slave status; ausführt. In der Ausgabe muss geprüft werden, dass Slave_IO_Running und Slave_SQL_Running auf yes stehen. Zusätzlich sollten die Seconds_Behind_Master nicht einen gewissen Wert überschreiten ( 3600 z.B. ...
  8. The_Nero

    LSI Raid Fail

    Hi, Bei den LSI Controllern befindet sich auf jeder Festplatte in den Metadaten die RAID Konfiguration. Du kannst noch versuchen das System neu zu starten und im Webbios die Konfiguration neu einlesen. Grüße
  9. The_Nero

    automatisches Server Reboot

    Nabend, so ein Verhalten hatte ich schon mal bei einem System, wo eine PHP Datei zum Dossen eingeschleußt wurde. Wenn der Server seine Komplette Bandbreite zum Attackieren fremder Server verbraucht, kommt es natürlich so vor, als ob dieser nicht mehr reagiert. Das würde auch auf das...
  10. The_Nero

    Smart-Werte Festplatten

    Alles tuti Frutti. Solange keine Current_Pending_Sector, Offline_Uncorrectable und Reallocated_Sector_Ct angezeigt werden, ist die Festplatte noch Okay. Was ich dir empfehen kann, ist ein regelmäßiger SMART Test. Die Webseite vom Ubuntuforum hat da ein klasse Wiki Eintrag dazu, wie man den...
  11. The_Nero

    confixx_updatescript.pl, Mysql und Apache

    Hallo Alex, wie in den E-Mail von deiner Confixx Installation bereits steht, ist dein primäres Problem, dass zu viele Verbinden auf deinen MySQL Server bestehen. Also kommen wir erstmal zu den Basics. Wenn du dich auf der MySQL CLI befindest, kannst du mit folgenden Befehlen dir erstmal eine...
  12. The_Nero

    Probleme mit Reverse-IP bei Serverloft

    Funktioniert alles wunderbar. Schick mal bitte den Output von dig -x <DEINE IP>+trace Die PTR Server von Serverloft/Server4You funktionieren jedenfalls bei mir korrekt. Gruß, Nero
  13. The_Nero

    vserver Server4you

    Durch eine Konfiguration der Dienste auf die entsprechenden Ressourcen ist hier immer das Mittel zum Ziel. Jeder Distributor bietet eine gewisse Standard Konfiguration für Dienste. Das heißt nicht, dass diese Werte für dein Anwendungsfall korrekt sind. Schließlich müssen die Werte auf die...
  14. The_Nero

    S4Y PlusPOWER X6

    Hi, hast du deine Log Dateien geprüft? Das könnte so ziemlich alles sein von einem nicht auf deine Bedürfnisse konfigurierten Apache2 Server, was das System OOM bringt hin zu defekten Arbeitsspeicher oder Festplatten. Am besten mal den Output folgender Befehle zur Verfügung stellen: cat...
  15. The_Nero

    Quelle Mails von www-data herausfinden.

    Ab PHP 5.3 ist Standardmäßig mail.add_x_header = On aktiviert, sodass im Header sogar der Name des Skriptes + UID steht. In 5.2 kann man die Option in der php.ini aber auch aktivieren. Gruß Nero
Top