Recent content by The Busfreak

  1. The Busfreak

    Modernes Plesk, aber veraltetes Linux?

    Bei ISPConfig sollte man erst das OS-Upgrade machen und danach ISPConfig aktualisieren, dann klappt das in der Regel auch.
  2. The Busfreak

    Welche Disk Latency ist denn so akzeptabel?

    Wurde hier bereits genannt: Ich kann Hetzner empfehlen. => https://www.hetzner.de/dedicated-rootserver/matrix-ex Alternativ gibt es dort in der Serverbörse auch Server ohne Einrichtungsgebühr (dafür dann aber im günstigeren Bereich ohne SSD).
  3. The Busfreak

    Empfehlung, Adminsoftware für Mail-Server gesucht

    SysCP ist schon seit 2010 tot. https://de.wikipedia.org/wiki/SysCP
  4. The Busfreak

    VServer Ubuntu 12.04.+Plesk auf 14.04. ohne Plesk migieren

    Da zwischen Ubuntu 12.04 und Ubuntu 14.04 Apache 2.4 Einzug gehalten hat, musst du alle Konfigurationsdateien des Apaches auf die neue Syntax anpassen.
  5. The Busfreak

    [BIETE] [OVH ÜBERNAHME] HOST-32L mit 64 IP-Adressen

    Ich schätze mal, weil IP-Adressen bei OVH einmalig Setup kosten.
  6. The Busfreak

    Festplatte oder Kabel defekt?

    Die ST3000DM001 Festplatten sind ziemlich unzuverlässig und gehen gerne mit vielen unterschiedlichen Fehlerbildern kaputt. Der Wert Reported_Uncorrect (Bei dir: 19) ist idR. auch ein gutes Zeichen dafür, dass die Festplatte sich bald verabschieden dürfte.
  7. The Busfreak

    Mail piping bei ispcp Omega + Postfix

    Eine Option wäre für die Mail-Adresse ein Postfach anzulegen, um dieses dann mit dem PHP-Skript periodisch abzufragen.
  8. The Busfreak

    ManagedServer PHP fcgi oder Modul?

    Wenn es bei der einen Webseite bleibt, macht es Sinn bei mod_php zu bleiben.
  9. The Busfreak

    Mailserver nur über eine Subdomain

    Du könntest dovecot eine eigene (exklusive) IP geben und ihn von der Haupt-IP abklemmen.
  10. The Busfreak

    SolusVM KVM Templates

    Basissysteme gibt es (wenn man sowieso schon eine SolusVM Lizenz hat) kostenlos bei https://tdn.solusvm.com/kvm
  11. The Busfreak

    Upgrade Wheezy -> Jessie + ISPConfig3

    Im Webinterface gibt es unter "Einstellungen" => Resync die Möglichkeit vHosts (und sonst auch alles) neu zu erzeugen.
  12. The Busfreak

    PRISM / Tempora Was ist denkbar möglich?

    Die Aussage war gemeint wie "Das war ursprünglich mal die Idee". Dass dies nicht der Wahrheit entspricht, sieht man, wie du bereits erwähnt hast, jeden Tag in den Nachrichten.. Thomas de Maiziére ist da auch ein sehr gutes Beispiel.
  13. The Busfreak

    PRISM / Tempora Was ist denkbar möglich?

    Ich denke mittlerweile, dass die meisten Leute, die nicht tagtäglich mit Computern arbeiten schlicht weg zu wenig Ahnung haben, um das Problem zu verstehen. Besonders bei der älteren Generation scheint das gerne der Fall zu sein. Was mir dabei aber mittlerweile mehr Sorgen bereitet ist...
  14. The Busfreak

    Wann sollte ich ein Software-RAID bevorzugen?

    Bei einem ordentlichen Hardware-RAID (mit eigener CPU) erzielt man besonders bei RAID-Leveln mit Parität (RAID5, RAID6) eine bessere Performance. Dafür kann es zu Problemen kommen, wenn der RAID-Controller kaputt geht und ersetzt werden muss. In diesem Fall benötigt man oftmals das gleiche...
  15. The Busfreak

    Probleme mit php

    Hast du denn auch eine Instanz von PHP 5.5 installiert? Nutzt du irgendein Webverwaltungs-Panel? Was hast du genau in die .htaccess-Datei geschrieben?
Top