Recent content by sbr2d2

  1. S

    Plesk Sicherheitsfragen

    Ich bin bei Plesk leider zulange raus. Aber es gibt hier andere Experten/innen die dir da gezielter eine Aussage zu geben können.
  2. S

    Plesk Sicherheitsfragen

    Das meiste davon kann man unter Grundrauschen verbuchen. In einem gut konfigurierten System sollte das aber keine Probleme verursachen. Problematisch wird es erst, wenn über installierte Anwendungen welche Sicherheitslöcher haben, unbefugte Zugriff bekommen. Die Spanne bei Plugins für WP ist da...
  3. S

    Nach Backup Wiederherstellung Internal Server Error

    Datenbanken waren schon immer ein Thema für sich, und wie man sieht, hat auch Plesk ab und an mal Probleme damit. Wichtige Datenbanken hatte ich schon zur Zeit wo ich noch Plesk eingesetzt hatte, mit eigenen Mitteln gesichert und im Bedarfsfall wiederhergestellt.
  4. S

    Mails an Microsoft-Konten (Hotmail, Live etc.) werden blockiert

    Und selbst wenn man dem nicht vertraut, sollte man zumindest die Suchmaschine seines geringsten Vertrauens dahingehend befragen und dann mit fundierten Belegen wieder hier aufschlagen. Ich befürchte aber, das man da nichts finden wird....
  5. S

    SPAM

    Ich glaube das was marce und danton hier erwähnen ist das hier. Ist natürlich ans eigene System anzupassen.
  6. S

    Starthilfe bei Plesk

    Wir haben kein Plesk mehr. Haben jetzt ja was anderes genommen. Es hatte mich nur interessiert weil ich damals was gesucht habe um das auf dem Heimserver zu testen, bzw zu zerlegen. Danke an Euch 2 für die Infos.
  7. S

    Starthilfe bei Plesk

    Sorry für die Offtopic Frage, aber kann man sich noch Plesk zum rumspielen für Zuhause installieren? Ich hatte das mal vor einiger Zeit gesucht und nichts gefunden. habe dann auf was anderes gewechselt.
  8. S

    Starthilfe bei Plesk

    Hi Critical, aufgrund deiner Frage schließe ich, das du noch keine Erfahrung mit Server etc. hast. Ich hoffe da wird der Name nicht zum Programm :). Ich will dir jetzt nicht den ganzen Kram aufzählen der da so nebenbei noch dazu kommt, das können andere User hier besser wie ich. Hier wird sich...
  9. S

    bash>> if then Verständnisproblem

    Es läuft ja jetzt wie es soll. Habe ich im Beitrag Nr8 schon geschrieben. Um den anderen Fall passieren zu lassen, muss ich an in der DB dann die Werte manuell ändern solange es läuft wie es soll. Aber das kann ich morgen gerne machen.
  10. S

    bash>> if then Verständnisproblem

    Hier die Ausgabe. bash -x ./jobtest.sh + cd / + echo 'Test 1 wird gestartet' Test 1 wird gestartet ++ mysql -u root -e 'use testdb2; SELECT SUM(Limit4.Dauer) AS Dauer3Jobs FROM (SELECT jobstat.Dauer FROM jobstatistik AS jobstat ORDER BY ID DESC Limit 4) AS Limit4;' ++ tail -n 1 + job4=16.52 +...
  11. S

    bash>> if then Verständnisproblem

    Ich danke Euch, jetzt macht es wie es soll. Die angegebene Shell sollte richtig sein. Ein echo $SHELL liefert ein /bin/bash zurück. System ist eine Ubuntu 18. Habe jetzt alle Variablen in doppelte Anführungszeichen gepackt und die Zeile von d4f übernommen. Die funktionierende Version sieht jetzt...
  12. S

    bash>> if then Verständnisproblem

    Hier dann das ganze Script etwas aufbereitet #!/bin/bash cd / ## Notfalltest Teil1 echo "Test 1 wird gestartet" ## datenbank auslesen und in Variable packen job4=$(mysql -u root -e "use testdb2; SELECT SUM(Limit4.Dauer) AS Dauer3Jobs FROM (SELECT jobstat.Dauer FROM jobstatistik AS jobstat...
  13. S

    bash>> if then Verständnisproblem

    Dann frage ich mich was hier nicht läuft und warum. Mal etwas erweitert dargestellt. job2=$(mysql -u root -e "use testdb2; SELECT SUM(Limit2.Dauer) AS Dauer2Jobs FROM (SELECT jobstat.Dauer FROM jobstatistik AS jobstat ORDER BY ID DESC Limit 2) AS Limit2;" | tail -n 1) echo "$job2" if [...
  14. S

    bash>> if then Verständnisproblem

    Hallo, ich versuche gerade ein kleines Abfragescript zum laufen zu bekommen und weiß gerade nicht weiter. Vorweg mal der Part der nicht läuft. if [[ $job1 -le 15 ]] ; then echo "hier koennte was ausgefuehrt werden" else echo "das andere" fi Um es kurz zu erklären, die Variable job1 ist eine...
  15. S

    Upgrade Debian Stretch auf Buster MariaDB root access denied

    Ich verstehe gerade noch nicht, wie du versuchst auf den sqlserver zuzugreifen. Wenn es über phpmyadmin ist, dann läuft alles richtig. Der Root wird bei den neueren System nicht mehr zugelassen. Du musst dir dann über Konsole einen neuen User anlegen mit allen Rechten die man so braucht.
Top