Recent content by MicMike

  1. M

    1st-housing.de nicht schlecht

    Wo liest du das denn ab? Gib in der Konsole mal "lf -m" ein, das gibt dir den Stand der Dinge in MB aus
  2. M

    cron: Tägliche DB-Sicherung

    Es war tatsächlich ein Schreibfehler, ein hundsgemeiner *grml* Aber dank der Sache mit der root-Mail bin ich dann drauf gekommen :) Danke für die schnelle Hilfe :) @s4d: Ich weiss, sowas gehört zu den grundlegenden Dingen, die man als Serverbesitzer wissen sollte. Aber ich bin eher...
  3. M

    cron: Tägliche DB-Sicherung

    Von einer Mail weiss ich nichts, nein. Allerdings bestand bisher nicht die Notwendigkeit, Mails von root abzufragen, daher fehlt mir auch die Kenntnis, wie dies zu Bewerkstelligen ist. Ich bitte um eine kleine Erklärung :) Das echo soll in das Backup-Script, nehm ich mal stark an?! Na dann...
  4. M

    cron: Tägliche DB-Sicherung

    Ich hab mir nun ein HowTo gesucht, um tägliche Backups meiner DB's zu machen. Ich schildere hier kurz mein vorgehen, da ich irgendwo einen Fehler gemacht haben muss, denn es wird nicht gesichert. Zielverzeichnis angelegt: mkdir /var/backup/ Backup-Datei erstellt: vi...
  5. M

    Ticketsystem Server4you

    Wenn es heute 0 Grad sind, und es Morgen doppelt so kalt wird - wie kalt wird es dann morgen? Ich hoffe du hast den Wink verstanden ;)
  6. M

    Upgrade/Probleme mit dem Board

    nööö, will nich ;-)
  7. M

    Upgrade/Probleme mit dem Board

    Also ich kann mich immer noch nich abmelden. Klicke ich auf Abmelden, sagt mir das Forum "Alle Cookies gelöscht", dann klicke ich auf "Gehe zum zuletzt besuchten Beitrag" (oder so ähnlich halt) oder auf "Zurück zur Forenübersicht", bleibe ich weiterhin "drin" OS is WinXp pro, Browser is IE...
  8. M

    Unglaublich hoher Upstream

    Kannst ja auf jeden Fall schon mal den Apache runterfahren (apachectl stop) Aber du solltest mal rausfinden, woher der ganze Traffic kommt
  9. M

    vServer (s4f): Emails per IMAP abholen

    Nu geht dat :confused: Ich hab nix geändert Zwischen anlegen der MailAddy, des Postfaches und der einrichtung in Outlook und dem Posten des vorherigen Posts sind 2 Stunden vergangen, das Konto hätte angelegt gewesen sein müssen, ich hab den Server auch rebootet gehabt (/sbin/reboot)...
  10. M

    vServer (s4f): Emails per IMAP abholen

    hmm Ich habe nun eine test-eMail angelegt, test@domain.tld und leite es ins Konto webxp2 weiter Mit Outlook rufe ich nun das Konto webxp2 per IMAP ab Schicke ich nun aber eine email an test@domain.tld, wird diese ins Stern-Postfach der Domain verschoben. Muss ich noch was beachten?
  11. M

    vServer (s4f): Emails per IMAP abholen

    Die URL hatte ich schon richtig rausgefischt, der RPM-Befehl war falsch Ein "rpm -q imap" gibt nun aus, soweit, so gut.. Das Problem, das ich jetzt habe, ist, das die xinetd ziemlich... wie soll ich sagen... zerrummelt aussieht, sowohl mit vi als auch mit dem MC... :confused:
  12. M

    vServer (s4f): Emails per IMAP abholen

    Anscheinend mag er da noch irgendwelche Parameter haben, auf jeden Fall zeigt er mir da ne ganze Latte an...
  13. M

    vServer (s4f): Emails per IMAP abholen

    Vor allem meine nicht vorhandenen Kenntnisse, was gerade die Installation unter Linux angeht.
  14. M

    vServer (s4f): Emails per IMAP abholen

    Dem entnehme ich, dass die bei RH9 nicht mehr der Fall ist. Dann werde ich wohl mit POP3 leben müssen. Danke für die Antworten
  15. M

    vServer (s4f): Emails per IMAP abholen

    Das brachte im übrigen :(
Top