Recent content by CentY

  1. CentY

    UEFI PXE Boot mit Grub

    Keiner ne Ahnung???? Gibts doch net dass das niemand auf der Welt versucht ...
  2. CentY

    Rhel 6 vs. CentOS 6

    Das bedeutet dass alles was für Redhat kompiliert ist auch auf CentOS läuft und umgekehrt.
  3. CentY

    UEFI PXE Boot mit Grub

    Hi zusammen, benutzt von euch einer das EFI Feature für PXE Boot? Legacy Mode ist keine Lösung ;). Ich habe Grub im Moment so weit dass schön der Grubscreen angezeigt wird, aber wenn ich dann versuche ein Image zu laden kommt folgendes: Trying to allocate 921 pages for VMLINUZ...
  4. CentY

    Cisco Pix 501 zum Laufen bringen

    Unter Linux benutzt man am Besten Minicom für die Cisco Schnittstelle. Hast du auch den richtigen Konsolenadapter?
  5. CentY

    Firewall Failover mit Conntrackd und Keepalive

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Setup für Firewalls und kann gebenenfalls seine Konfiguration von Keepalive hier online stellen? Vielen Dank Grüße
  6. CentY

    Absichern gegen root-eigentümer

    Die VM ist in dem Moment wo sie läuft unverschlüsselt im Ram. Und man kann oft mals je nach Virtualsierung sehr einfach in die laufende VM ohne Login wechseln. Oder das Dateisystem abrufen.
  7. CentY

    Absichern gegen root-eigentümer

    Dir ist aber klar, dass der Provider solange die VM an ist reinschauen kann, egal ob verschlüsselt oder nicht?
  8. CentY

    Zentrales Logging und Auditing

    Hallo zusammen, kennt jemand eine OpenSource Alternative zu Snare (http://www.intersectalliance.com/snareserver/index.html)? OSSec ist zwar ganz nett aber lässt sich doch mit relativ einfachen Mitteln abschalten, da nicht das Kernel Auditing verwendet wird. Grüße
  9. CentY

    Hetzner konkurrenzlos?

    Verdammt da arbeiten Menschen ;). Da sollte man echt nicht hingehen.
  10. CentY

    Hetzner konkurrenzlos?

    Aha, und was willst du jetzt damit sagen.
  11. CentY

    Server4You Kündigung ... >.>

    Tja, das bucht man unter Pech gehabt. Hättest du innerhalb der 14Tage einfach gekündigt. Wäre auch keine Rechnung gekommen. Dass du den Server nie benutzt hast tut dabei nichts zur Sache S4Y hat seinen Teil des Vertrags erfüllt und jetzt musst du halt zahlen.
  12. CentY

    Hetzner gibt sicherheitsrelevante Daten an fremde Kunden weiter

    Ist vielleicht nicht schön. Aber wirklich viel hast du von den IPs auch nicht. Ein simples WHOIS und du kommst an die gleichen IPs. Ich finde es jedoch gut dass Hetzner im Gegensatz zu anderen Hostern Abusemeldungen ernst nimmt und auch auf sein Netzwerk aufpasst.
  13. CentY

    Hetzner RZ 13 Paketloss?

    Hat sich wohl erledigt :).
  14. CentY

    Hetzner RZ 13 Paketloss?

    Hi zusammen, ich habe gerade auf einem Server einen Paketloss von 60% ab dem ersten Hetznerrouter. Alle anderen Hosts in anderen RZ funktionieren einwandfrei. Kann das jemand bestätigen oder ist es ein lokales Problem ;). Grüße
  15. CentY

    HylaFax-Alternative gesucht

    Sowas? http://www.in-put.de/software/bitkit/index.html
Top