Root Server



exe1984

New Member
Hallo zusammen,

ich denke derzeit darüber nach mir einen Rootserver im Ausland anzumieten.

Natürlich werden ausschließlich legale Inhalte mit diesem Server aus aller Welt heruntergalden.

Der Traffic zwischen dem PC in Deutschland und dem Server im Ausland wird zusätzlich komplett gesichert. Durch zippen der Dateien mit einem entsprechenden Passwortschutz und Wahl von unbedinklichen Dateiennamen (linux-image etc.). Da ist ja so einiges denkbar. Ohne extremen Aufwand sollte man nicht erkennen können, was sich in den Archiven befindet.

Auf den Server würde man per VNC zugreifen und eventuelle Downloads starten. VNC sollte man auch irgendwie absichern können. Vielleicht ja auch eine ipsec Verbindung.

Zahlung anonym, private Daten werden nicht angegeben (das muss jetzt hier nicht diskutiert werden).

Spielt es eine Rolle ob der Server in Holland oder Hong Kong steht?
Wenn jemand meine legalen Inhalte zurückverfolgen will, kann ein deutsches Gericht den Provider in Hong Kong zur Herausgabe der Daten zwingen?

Lässt sich bei diesem Szenrario irgendetwas zurückverfolgen?


Viele Grüße!
 
Junge, Junge, Junge. Sowas von legal, was? So legal, dass es deutsche Gerichte nicht zurückverfolgen dürfen? Hältst du uns für so bescheuert?

Aber mach mal, bei deinem Ansatz kann nix schiefgehen...
 
Junge, Junge, Junge. Sowas von legal, was? So legal, dass es deutsche Gerichte nicht zurückverfolgen dürfen? Hältst du uns für so bescheuert?

Aber mach mal, bei deinem Ansatz kann nix schiefgehen...

Wenn der Server im Ausland ist, frage ich mich wie deutsche Gerichte darauf zugreifen können? Solange der Staat nicht mit den deutschen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitet, sehe ich schwarz. Einziges Einfallstor ist der Server selbst, der durch angepisste Leute gehackt wird und die Daten dann auf Twitter nachzulesen sind.
 
... Durch zippen der Dateien mit einem entsprechenden Passwortschutz und Wahl von unbedinklichen Dateiennamen (linux-image etc.). ...
So so, legale Inhalte? Wozu ist dann ein solcher Aufwand erforderlich? Du glaubst wohl wirklich, dass wir uns hier die Hosen mit der Kneifzange anziehen. Bei dem was Du da offensichtlich hosten willst, droht Dir nahezu überall in der halbwegs zivilisierten Welt die Beschlagnahme im Zuge der Amtshilfe.

Immer dieses schwachsinnige Getue ... :rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
Wenn der ursprüngliche Post des OP mit den ersten beiden Antworten gestern nur geschlossen (darum hatte ich bei meiner Meldung in weiser Voraussicht nämlich gebeten) statt gelöscht worden wäre, könnte man jetzt bequem darauf verweisen.
Dort war nämlich explizit von illegalen Inhalten die Rede...
 
Das was dort oben im Startpost zu sehen ist,lässt auch nichts anderes vermuten.Ich finde solche Threads auch eher belustigend.

Sind eigentlich wieder Ferien ??
 
Back
Top