Zustand nach VServer Update

Snapper

New Member
Moin, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. Ich besitze einen Vserver bei S4y den ich kürzlich habe aktuallisieren lassen. Ich bin damit zu Gunsten von php5 etc. von Confixx zu Plesk umgezogen.
Vorher lief eine Typo3-Seite inkl. ImageMagicks auf dem Server.

Mein Hauptproblem ist jetzt Debian und die damit verbundene Shell.

Ich benötige GraphicksMagic und Ghostscript. Vorher musste ich noch einen cc compiler installieren.
Nach reichlich suchen habe ich diesen Befehl hier gefunden:

apt-get update && apt-get install build-essential
make

Ich habe bereits mehrfach probiert GS und GM per ssh zu installieren, jedoch was GM angeht ohne Erfolg.
Wahrscheinlich liegt das daran das ich nicht kompilieren kann.

Die Frage: "Was mache ich falsch" würde woll nichts bringen außer Kopfschütteln und gelächter.

Gibt es für Ghostscript auch eine statische Installation?

Ist die Installation der o.g. Tools über z.B. Suse und Yast vielleicht einfacher als über Debian?

Bitte helft mir...

Snapper
 
Für beide Programme sollte es eigentlich auch Debian-Pakete geben, die Du direkt installieren kannst, ohne dass Du sie erst aus dem Quellcode heraus kompilieren müsstest.

Welche Version von Debian läuft denn auf Deinem Server?
 
Laut S4Y habe ich Debian 4.0 Standart 32 BIT in der Pleskoberfläche stehen folgende Infos:

Plesk Control Panel-Version: psa v8.6.0_build86080722.01 os_Debian 4.0
Betriebssystem Linux: 2.6.9-023stab046.2-smp
 
@wstuermer

Danke für den Befehl die Installation hat funktioniert. Hatte vorher immer über apt-get, tar und make install gearbeitet.

Graphicksmagic arbeitet jetzt und wird auch von Typo erkannt. Allerdings muss ich immer noch dafür sorgen das Ghostscript von Graphicksmagic erkannt wird wegen der pdf Unterstützung.
 
Back
Top