Zugriff & Benutzer unter Windows Server 2019

Progefix

New Member
Hallo zusammen :)

Erst mal vorweg.. Wir haben das erste mal einen Rootserver und absolut null Erfahrung auf dem Gebiet.

Wir sind ein kleines Team und möchten einen Gameserver aufbauen. Jetzt haben wir hierfür einen Rootserver angemietet. Wir konnten Ihn auch starten, Ports sind offen das passt alles soweit :)

Unser Problem liegt jetz da, dass wir den Entwicklern nicht die Zugangsdaten für den Root geben möchten. Diese müssen jedoch in der Lage sein, den Server neu zu starten etc. Auch sollten Sie die Konsole sehen können für eventuelle Fehler o.Ä.
Wir haben alles mögliche versucht jedoch finden wir hierfür keine Lösung.

Gibts da irgendwelche Programme die Ihr empfehlen könnt oder eine Lösung die wir übersehen haben?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse
 

Fierlord

New Member
Ein gemieteter Gameserver von einem passenden Anbieter.
Wenn man nicht weiß was man mit einem Rootserver machen muss, sollte man keinen Mieten. Ich weiß das sagt jeder, ist aber so.
 

Progefix

New Member
Ein gemieteter Gameserver von einem passenden Anbieter.
Wenn man nicht weiß was man mit einem Rootserver machen muss, sollte man keinen Mieten. Ich weiß das sagt jeder, ist aber so.
Ess ist leider schwierig einen gameserver zu finden der passt daher sind wir auf einen rootserver umgestiegen.
Der Hinweis hilft uns leider nicht bei unserem Problem.

Der Server ist ja erreichbar und es passt alles. wir haben nur keine lösung den scriptern zugang zu den daten zu geben ohne den adminlogin und da hängts.

lg
 
Vieleicht solltest Du etwas genauer werden, es gibt manchmal Spiele wo es Tools gibt welche über einTool Restarts Konsole und Co ermöglichen. dazu noch einen FTP Server installieren und das Thema sollte keines mehr sein.

Um hier aber zu sagen , ich kenne da eins oder nicht sind Deine Angaben, wie z.b. zum Spiel, einfach zu pauschal.
 

sbr2d2

Registered User
Ohne weitere Angaben wird das nichts. Mit 0 Erfahrung blabla spare ich mir mal, das habt ihr ja mittlerweile selbst herausbekommen. Und über die Folgen und Konsequenzen seid ihr euch bestimmt auch bewusst. Stichworte dazu" Hilfe, mein Server wurde gehackt" usw
1 Welches Betriebssystem >>> Edit hat gerade gesehen das es im Titel steht...
2 Welches Spiel und gegebenfalls Version
3 Was habt ihr bisher gemacht, versucht oder vermurkst
 
Last edited:

Whistler

Blog Benutzer
Unser Problem liegt jetz da, dass wir den Entwicklern nicht die Zugangsdaten für den Root geben möchten. Diese müssen jedoch in der Lage sein, den Server neu zu starten etc. Auch sollten Sie die Konsole sehen können für eventuelle Fehler o.Ä.
Arbeite Dich mal ein wenig in die Privilegsteuerung von Windows ein. Ein möglicher Ansatz ist z.B. hier.
Dann kannst Du den Entwicklern eigene Zugänge geben, die die erforderlichen Rechte (z.B. Schreiben in privilegierte Verzeichnisse, Starten und Stoppen von Diensten und eben einen Serverneustart) beinhalten.
Über diese Zugänge können Sie sich auch per Remote Desktop (falls Du das mit Konsole meinst) auf dem Server anmelden.
 
Top