• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

zlib nach installieren

superbobbes

New Member
Habe Heute meinen Stratoserver neu installiert. Hatte das Image opensuse 10.2 mit serveradmin24 gewählt. Wollte jetzt das IPB installieren aber es hat net geklappt. Muss mir jetzt die zlib installieren. Wie stelle ich das am besten an?

 
Last edited by a moderator:
Nö, so ist sie im gesamten System verfügbar. Falls Du aber das zlib-PHP-Modul meinst (das auf diese Library zugreift), musst Du das auch noch installieren:
Code:
yast -i php5-zlib
 
Tja was soll ich sagen. Genauso habe ich es gemacht und nun geht bei mir PHP5 nicht mehr. Ich kann keine Scripte per PHP mehr ausführen.

Er bietet mir diese als Download an. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

Wahrscheinlich fehlt das:
In der Datei: /etc/sysconfig
Im String: APACHE_MODULES="access.......
noch "php5" hinzufügen.
 
Eintrag hinzugefügt und keine Änderung. Allerdings habe ich mich eben auch etwas falsch ausgedrückt.

Beim Aufruf von PHP Seiten bekomme ich derzeit nur noch ein Wust an Zeichen dargestellt. SA24 selbst läßt (habe ich eben festgestellt) keinen Zugriff auf den Adminlevel zu. Fehlermeldung: Webseite kann nicht angezeigt werden.

Die Basisseite mit dem Link zu den Leveln zeigt mir der Server noch an.

jemand eine Idee?
 
... der Wust ...

Hallo Meck,

ich hatte das gleiche Problem.
Setze in allen 3 php.ini's in
* /etc/php5/apache2
* /etc/php5/cli
* /etc/php5/fastcgi
den Wert auf Off "zlib.output_compression = Off"
ggf. ist noch ein restart des apache notwendig aber dann sollte es gehen.

zlib ist dann installiert und funktionsfähig, sprich Joomla comp, mod, etc Installationen funktionieren wieder
UND diese schei... Zeichenketten sind weg
Grüsse Jan
 
Back
Top