Zimbra 5.0 - Suchfunktion funktioniert nicht mehr!

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hallo zusammen,

ich nutze die Suchfunktion in Zimbra Web recht intensiv. Leider funktioniert diese seit kurzem nichtmehr.
Ich möchte nicht sagen "Es ist nichts verändert worden.." denn das ist es grob gesehen auch nicht. Ich habe den kompletten Server, wie schon des öfteren mit Rsync von A nach B geschoben. Reboot und alles klar! :D - Naja bis auf die Suchfunktion :( . Ich denke jedoch, da ich es schon mehrmals umgezogen habe, das es nicht an dem Umzug liegt. Leider kann ich nicht 100%tig sagen das er vor dem Umzug nicht auch schon war.

Ich gebe zum Beispiel google in die Suchleiste ein und lass ihn in Allen Objekten aber auch nur in Mail suchen. Es dauert ein, zwei Sekunden und dann sagt er es gäbe keine Ergebnisse.
Mach ich das ganze mit *google* kommt nur eine Errormessage die mir leider überhaupt nix sagt.

Code:
request:	

Body: {
  SearchRequest: {
    _jsns: "urn:zimbraMail",
    fetch: 1,
    html: 1,
    limit: 100,
    locale: {
      _content: "de"
     },
    offset: 0,
    query: "*sisy*",
    sortBy: "dateDesc",
    types: "message",
    tz: {
      id: "(GMT+01.00) Amsterdam / Berlin / Bern / Rome / Stockholm / Vienna"
     }
   }
 },
Header: {
  context: {
    _jsns: "urn:zimbra",
    account: {
      _content: "[email protected]",
      by: "name"
     },
    authToken: "(removed)",
    format: {
      type: "js"
     },
    notify: {
      seq: 5
     },
    sessionId: {
      _content: 17,
      id: 17
     },
    userAgent: {
      name: "ZimbraWebClient - FF3.0 (Win)",
      version: "5.0.13_GA_2791.DEBIAN4.0"
     }
   }
 }

ich habe schon die Dienste geprüft und auch zur Sicherheit den gesamten Server neu booten lassen. Jedoch kein Erfolg. Alle Dienste laufen, alles funktioniert soweit, nur die Suchfunktion will nicht mehr!

Leider fehlt mir das Hintergrundwissen auf was die Suchfunktion zugreift, bzw. welche Dienste genau dazu benötigt werden. Ldap sicherlich aber was noch?

Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank schonmal

Greetz Centro

Back