You don't have permission to access / on this server.

Kimbi

New Member
Guten Abend,

ich bin seit Längerem schon beim Webhoster Günstig Webspace und bisher hat auch immer alles einwandfrei geklappt.

Habe eine Hauptwebseite sowie 2 Subdomains, die ich parallel laufen lasse.
Heute dann wollte ich eine der Subdomainseiten aufrufen und es erscheint folgende Fehlerseite:

You don't have permission to access / on this server.

Habe doch überhaupt keine Änderungen vorgenommen! Was ist da passiert? Im Confixx-Menue sind die Subdomains ganz normal zu sehen, Seiten lassen sich auch hochladen aber wie gesagt, wenn ich sie mir im Netz ansehen will, kommt dieser Fehler!

Was ist da los?

LG und Danke im voraus,
*Kimbi*:o:confused:
 
Das kann mehreres sein.
Schon mal probiert die Subdomain zu löschen und neu anzulegen ?

Mit freundlichen Grüßen
Haman
 
Ja, aber es klappt dennoch nicht. Ich weiß halt nicht warum, denn ich hatte an den Seiten gar nicht gearbeitet. Sie gingen einfach von heute auf morgen nicht mehr.:confused::confused::confused:
 
Frag mal deinen Webhoster ob er etwas am Webserver geändert hat und betone das seit dem Tag X deine Subdomain xxx.deinehp.de nicht geht.

Mit freundlichen Grüßen
Haman
 
Wie schon erwähnt, kann das alles mögliche sein.

Ruf mal eine Webseite direkt auf - also [noparse]http://sub.domain.tld/webseite.htm[/noparse].
Geht das?
 
Wie schon erwähnt, kann das alles mögliche sein.

Ruf mal eine Webseite direkt auf - also [noparse]http://sub.domain.tld/webseite.htm[/noparse].
Geht das?


Nein, geht auch nicht. Und den Webhoster hab ich bereits gestern angemailt aber noch keine Antwort...:confused::cool:
 
Hier der komplette Text, der mir angezeigt wird, beim Aufrufen meiner Subdomain:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch13 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at Port 80
 
Last edited by a moderator:
Bis auf die Winzigkeit, das wir jetzt deine Webseite kennen, bringt uns das leider nicht weiter.
Der Webhoster ist wie es aussieht leider der einzige der das Problem beheben kann, wenn er es denn findet.
Was hat er denn zurückgeschrieben ?, wenn er denn zurück geschrieben hat.

Sollte der Webhoster nichts sagen und dich das Problem sehr stören, solltest du evtl. den Webhoster wechseln.


Mit freundlichen Grüßen
Haman
 
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Logisch stört mich das Problem, denn es kommt ja Niemand mehr auf meine Webseiten!:( Der Wevhoster schrieb, ich solle ihm besagte Domains nennen, aber seitdem habe ich nix mehr gehört.:mad:
 
Last edited by a moderator:
Der Provider schrieb mir nun, ich solle die Rechte der Ordner kontrollieren. Wie mache ich das????:confused:
 
Code:
ftp> dir
200 PORT command successful
150 Opening ASCII mode data connection for file list
drwxr-xr-x  51 root     root         4096 Dec  7  2006 blah
drwxr-xr-x   4 root     root         4096 Dec 11  2006 fasel
226 Transfer complete
Die Verzeichnisse müssen vorne ein "drwxr-x-r-x" stehen haben, das kannst Du mit dem ftp-Befehl chmod ändern. Der entsprechende Modus ist 755
Code:
ftp> help chmod
chmod           change file permissions of remote file
 
War Unsinn....LinuxAdmin hat mich durch seine Quotes verwirrt! ;)

@Kimbi: führe mal die Befehle von Linuxadmin aus oder gucke per FTP-Programm wie die Rechte/Owner sind.
 
Last edited by a moderator:
Vielen Dank schonmal, aber WO kann ich das ändern?

Beispiel Fliezilla FTP:

Filezilla starten >>> mit Webspace verbinden >>> Rechtsklick auf einen Ordner >>> Dateiattribute >>> Numerischer Wert (CHMOD)

CHMOD 755 sollte dann dort stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Haman
 
Last edited by a moderator:
So, lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!:)
Das hat nun geklappt, stand alles auf 750. Ich frage mich jedoch, warum?:confused: Ich hatte doch nirgends was geändert!!!:(:eek:
 
Back
Top