xt:commerce auf S4Y rootDS / lesbare URLs durch 'Direct URL'

systembauer

New Member
Benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Habe auf meinem rootDS von Server4You einen xt-commerce Webshop. Zusätzlich habe ich eine Erweiterung von bluegate.at, welche die kryptischen URLs in lesbare auflöst. Dazu ist es erforderlich, daß mod_rewrite auf dem Server aktiviert ist und Änderungen an der httpd.conf gemacht werden.

Leider schlugen bisher alle meine Versuche fehl, das eingerichtet zu bekommen. bluegate.at liefert eine .htaccess mit, welche ich in das Root meines Shops kopieren muß. Tue ich das, erhalte ich bei Aufruf meiner Seite nur einen Fehler 500.

Bereits 2 Versuche habe ich hinter mir, die scheinbar den ganzen Server lahmgelegt haben. Ich habe ein komplettes Restore in den Auslieferungszustand machen müssen, damit er überhauot wieder erreichbar war.

Würde mich über die Hilfe eines Profis freuen, der sich mit eben genau dieser Materie auskennt. Ich selbst habe alle FAQs und Forenbeiträge von xt:commerce durchstöbert, aber mein Problem wird dadurch nicht gelöst.

Danke...
 
mod_rewrite musst Du in der Apache Konfiguration aktivieren (bin kein Confixx User. Bei mir muss ich einfach nur im /etc/apache2/ Verzeichnis in einer Datei rewrite mit einfügen.

Ansonsten konsultiert man das Error Log des Apachen um herauszufinden, was ihn stört. Wir brauchen konkrete Informationen, damit wir konkret helfen können.

--marneus
 
Erst einmal Danke für die Hilfe. Um es abzukürzen:

Selbstverständlich habe ich alle FAQs sowohl von bluegate als auch von xt:commerce zu diesem Thema gelesen und mod_rewrite auch aktiviert. Das Problem ist etwas anderes, da ich mit KEINER der verfügbaren Anleitungen und Hinweise zum gewünschten Ergebnis komme - denn sonst wäre ich schon da. Denn Lesen kann ich ;)

Würde mich daher sehr freuen, wenn sich wirklich ein Fachmann meines Problems annehmen könnte...
 
Ich betreibe selber ein xt:Commerce Shop, aber ob ich ein Fachmann bin... :)

Aktiviere doch mal das Modul gem. einer von Dir auserwählten Anleitung und gib uns Auszüge aus dem error_log, wenn Du den 500er Fehler bekommst.

--marneus
 
Back
Top