• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

XenServer VMs Loadbalancing

malberti

New Member
Moin Moin,

ich hab mir bei OVH einen SYS Server besorgt. Dazu habe ich ein IP Subnetz bestellt. Auf dem Server betreibe ich XenSever auf dem schon ein paar VMs erfolgreich laufen. Nun würde ich gerne zwei VMs mit Zen LoadBalancer erstellen und als Failover konfigurieren. Ich hab dann entsprechende MAC Adressen für die IPs erstellt und zugewiesen. D.h. die beiden LB VMs sind über ihre normalen IPs erreichbar. Nun zum Problem....Wie konfiguriere ich nun am besten die 3 IP, die im Failover Fall umzieht? Ich muss für die IP ja eine MAC Adresse anlegen und dem Interface zuweisen. Das Problem ist das die Failover IP ja auf eth0:1 liegen muss (zumindest in Zen) und ich kann eth0:1 keine seperate MAC zuweisen. Jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Oder vielleicht eine ande Lösung andere Software als Zen??

Bin für jeden Tipp dankbar....Beschäftige mich erst seit kurzem damit und stehe ein wenig auf dem Schlauch.


Danke schon mal und Grüße
-malberti-
 
Back
Top