• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Xantron ? Hilfe Hilfe helft mir

fschiertz

Registered User
Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir am 02.05.05 einen Vserver Basic bei der Firma Xantron heholt und habe nur Problemme z.b.
1) Meine Logindaten sind erst nach 72 Stunden bei mir angekommen, versichert wurde mir das sie um Laufe von 48 Stunden Kommen. Auf eine Anfrage von mir Sagten sie das sie einen neuen Server einbaun.
2) Als ich dan entlisch im besitz der Daten war bekamme ich fast einen Anfall den die Herforagenden Passwörter wie z.b. Fanta01, Start01 oder die eigen PLZ
3) Ok, dann wolte ich mich für die Trafic-Statistik einlogen und wie üblich, es ging nicht , auf eine Weitere Anfragen wurde mir gesagt das es für die nachsten 2 Wochen nicht moglisch sei, das die Firma Xantron eine Umstellung vornimt.
4) Das ist schon nicht schlescht oder???, dann wolte ich den Server Neu Installieren, und wie auch sonst es Klapt nicht!!!

Habe ich möglichkeiten den Vertrag sofort zu Kündigen?
 
kündigen kannst Du problemlos '( wenn ich mir das Datum der Bestellung ansehe : 02.05.05 )
Aber ich nehme an Du meinst 05.02.05 ?

Generell kann man kündigen wenn angepriesene Leistungen nicht erbracht werden.
Die Einrichtungsdauer, hmm, kann passieren, ist nachvollziehbar.
Das mit den Passwörtern find ich peinlich, wäre aber kein Kündigungsgrund. Du solltest sie aber schnellstmöglich ändern.
Trafficstatistik - wenn das ein Feature, bzw. Bestandteil Deiner Bestellung war, dann wäre das ein Ansatzpunkt zur Kündigung.
Server lässt sich nicht neu installieren ? Ist das evtl. nur ein Fehler von Dir, oder ist dieses feature Bestandteil Deines Vertrages und es funktioniert nur einfach nicht ? Dann siehe oben : Kündigung möglich.

Meine Meinung - kein rechtlicher Anspruch
Top
 
Hallo,
du kannst von Deinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Einfach formlos ohne Angabe von Gründen per Fax senden oder wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, halt per Einschreiben. Nur ist meist die Einrichtungsgebühr futsch.

Gruß
sixtyseven
 
Hallo!
Wobei anzumerken ist, das es geteilte Meinungen darüber gibt, ob es sich bei einem Serverangebot um eine 'für den Kunden individuell zusammengestellte' Ware bzw. Dienstleistung handelt. In solchen Fällen gilt das genannte Rücktrittsrecht nämlich nicht.

mfG
Thorsten
 
ich kann es zwar nicht 100pro sagen, aber mir ist bis jetzt kein Fall bekannt(bei Servern) wo der Widerruf abgelehnt worden ist.

Bei Greatnet zum Beispiel, wird bei einer Serverbestellung sogar darauf hingewiesen und wenn man sich dort nicht einverstanden erklärt von seinem Widerrufsrecht nicht gebrauch zu machen, wird der Server erst nach den 14 Tagen zur Verfügung gestellt. Ob dies aber Rechtens ist wage ich zu bezweifeln.

Daher gehe ich davon aus das ein Widerruf generell auch bei Servern gilt, sonst würden die so etwas nicht in den Vertrag rein schreiben.

Gruß
sixtyseven
 
Hallo!
Der Kunde hat dann zumindest 14 Tage Zeit, über seine Entscheidung einen Server zu bestellen nachzudenken. Man muss in allem auch das Positive sehen :).

mfG
Thorsten
 
Hallo!
@fschiertz
Versuche dich mit deinem Anbieter zu einigen. Schreib ihm deine Anmerkungen und Probleme - bleibe dabei freundlich und sachlich. Wenn keine Einigung zu Stande kommt, kannst du - wahrscheinlich - nur Fristgerecht kündigen.
 
Back
Top