• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

X-Powered-By abschalten (Webspace)

RedSeven

Registered User
Guten Tag, ist es möglich als Webspace Nutzer den X-Powered-By Header abzuschalten? Ich habe leider keinen Zugriff auf die php.ini und ich glaube mein Hoster wird mir diesen Wunsch nicht erfüllen aufgrund der anderen Webspace Nutzer.
 
Kommt darauf an was du an deiner Konfiguration ändern darfst.

In einer .htaccess löscht folgende Zeile den Header:
Header unset X-Powered-By
 
Ich möchte den "expose_php" Wert in der php.ini auf off schalten. Per .htaccess wäre schon mal super.
Aber ist der Code von GwenDragon denn dafür geeignet?
 
Kommt darauf an was du an deiner Konfiguration ändern darfst.

In einer .htaccess löscht folgende Zeile den Header:
Header unset X-Powered-By

Was spricht dagegen? Das funktioniert - du hättest es auch einfach ausprobieren können.
 
@RedSeven
Nach expose_php hattest du aber nicht gefragt.

@virtual2
Was soll an meinem Tip falsch sein? der TE fragte doch nach "X-Powered-By Header".



Wenn es darum geht, PHP zu verschleiern, muss natürlich expose_php off sein und der Apache darf nicht in seiner Serversignatur die geladenen Module ausgeben.
 
Last edited by a moderator:
Das weiß ich nicht. :confused: Vor kurzem hatte ich PHP über die .htaccess geupdates. Hängt das beides vielleicht zusammen mit diesem AllowOverride?
 
Mittels
Code:
AddHandler php53-cgi .php

Es hat sich gar nichts geändert, daher die PHP Version wird immer noch übermittelt.

Hintergrund des ganzen ist eine Sicherheitswarnung:
Die Website verrät über den "X-Powered-By" HTTP Header, dass die Inhalte dynamisch generiert werden. Wir empfehlen Webseitenbetreibern die Entfernung des Headers.
 
Es hat sich gar nichts geändert, daher die PHP Version wird immer noch übermittelt.
Du hast nicht "updated" in dem Sinne dass eine neue Version installiert wird sondern eine andere vom Anbieter bereitgestellte PHP-Version fuer den Ordner und die Unterordner aktiviert.
 
Back
Top