Wordpress Seite umziehen fehlgeschlagen

cydia

New Member
Habe die Datenbank vom alten Hoster auf den neuen hochgeladen, die Seite ging nicht, habe dann im neuen CCPanel per Anwendungen Wordpress installieren wollen und jetzt ist wohl die Datei beschädigt und kann jetzt im installer nicht mehr rein, bekomme dann die Meldung:
504 Gateway Time-out
nginx/1.6.2

Weil ich alle Daten vom alten Hoster habe (per FTP runter geladen), wie kann ich denn alles manuell machen? Also Wordpress zum neuen Hoster transferieren?
Habe alle Daten von Wordpress vom alten Hoster per FTP runter geladen und auf den neuen hochgeladen. SQL hatte ich in der neuen Daten-Bank importiert, doch welche Einstellungen brauche ich noch zu machen? Weil wenn ich dann die Seite aufrufe bekomme ich immer im Browser den Fehler das es einen Fehler mit dem Verbinden der Datenbank gibt

EDIT: habe es geschafft. hatte localhost da gelassen in der WP config, mußte aber eine IP rein vom Hoster.

Last edited by a moderator:
Nach einem Umzug einer Webseite mit Datenbank-Zugriff muss anschließend eigentlich immer die Konfiguration der Datenbank innerhalb der Webseite angepasst werden - neben Username und Passwort oft auch der Hostname. Der alte hatte die Datenbank wohl zusammen mit dem Webserver auf dem gleichen System laufen, so dass localhost i.d.R. korrekt ist. PHP behandelt localhost und 127.0.0.1 übrigens unterschiedlich - daher ist es wichtig, diese Vorgabe auch genauso vom Hoster zu übernehmen, damit es funktioniert.

Back