Wordpress Plugin

reccon

Member
Hallo,

ich probiere gerade ein wenig mit Wordpress rum und ich habe eine Frage zum Aufruf eines Plugins.

Ich habe ein Plugin welches sich auf jeder Seite mit diesem Befehl aufrufen lässt:
-trainingpeaks-connect#AccountName-

Ich möchte das Plugin jetzt aber gerne in einem Text-Widget in einer Sidebar aufrufen. Ich habe schon probiert ein weiteres Plugin zu installieren, das mir ermöglicht in dem Text-Widget Shortcode und PHP aufzurufen, aber der Befehl
-trainingpeaks-connect#AccountName-
wird dort trotzdem nicht interpretiert.

Muss ich den Befehl in dem Text Widget anders aufrufen, oder funktioniert das generell nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Wordpress-Frage oder eher eine PHP-Frage ist, aber vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich.

Danke
 

bad_brain

Registered User
Also wenn es einen Shortcode gibt sollte der auch im Widget funktionieren, ansonsten den Quellcode des Plugins mal anschauen und die Funktion per PHP im Text-Widget einbinden oder gleich im Sidebar hardcoden.

Wenn du nun allerdings das Plugin hier benutzt, wovon ich mal aufgrund des Shortcodes ausgehe:
https://wordpress.org/plugins/training-peaks-connect/
Dann würde ich von einer Nutzung absolut abraten:
Compatible up to: 3.0.5
Last Updated: 5 years ago
In den letzten 5 Jahren hat sich so einiges in PHP verändert was hier zu Inkompatibilitäten führen kann, vom Sicherheitsrisiko garnicht zu sprechen.
 

reccon

Member
Du hast Recht, es geht um das alte Trainingpeaks-Plugin.
Ich musste es auch schon etwas anpassen, damit es überhaupt funktioniert.

Leider gibt es weder für Trainingpeaks noch für Garmin Connect was aktuelles, funktionierendes. Garmin verlangt z.Zt. 5000 Dollar für die Garmin Connect API :eek:

Werde mir dann wohl was eigenes bauen müssen. Dachte ich könnte mir die Arbeit ersparen :(
 

bad_brain

Registered User
Ist Strava vielleicht eine Option? Zumindest wäre da die API frei zugänglich und es gibt eine Menge vorgefertigter Libraries für verschiedene Programmiersprachen.
 

reccon

Member
Müsste ich zwar wieder die Plattform für meine Trainingsdaten ändern,
aber ich schaue mir die Seite mal an.

Danke für den Tipp
 
Top