Wordpress Cache / Redirect Problem

chump

New Member
Hallo liebe Community,
wir haben derzeit auf der Seite http://www.maniacs-apparel.com ein Problem mit dem Cache.
Wenn ich beispielsweise im Firefox auf Media -> Presse klicke werde ich zu Shop -> Women weitergeleitet, ich sehe war beim Mouseover den korrekten Link etc. aber es öffnet sich Shop->Women.
Ich habe mit Firebug dann den Browser-Cache deaktiviert und direkt danach funktioniert der Klick auf Presse und die korrekte Seite erscheint.
Wer hat eine Idee woran dies liegen könnte bzw. wie man dies beheben kann? Vereinzelt können wohl einige Benutzer die Seite gar nicht aufrufen, ....

Ich habe aber immer wieder festgestellt, dass es anscheinend am Browser-Cache liegt, wenn man es im privaten Modus etc erneut versucht geht es plötzlich. Allerdings tritt das auch bei Leuten auf die noch nie auf der Seite waren... ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

MadMakz

Member
Firefox hier. Funktioniert ohne Probleme und der header stimmt auch "HTTP/1.1 200 OK"

Hast du irgendwann mal einen 301 Redirect für /media und /presse benutzt? Dann wird davon noch eine leiche im Browsercache liegen.

In der Chronik kannst du auf die Seite rechtsklicken und "Gesamte Webseite vergessen" anklicken um das los zu werden.
Wenn das ein mal im Cache ist bekommt man eine 301 nicht mehr raus bis der Cache abläuft oder manuell geleert wird.
Serverseitig ist das, in diesem Fall, nicht möglich.
 

chump

New Member
Danke für den Tipp.

Ich vermute ein "doppel-Problem". Da das Problem manchmal auftritt und dann bei allen Besuchern glaube ich es gibt einen Serverseitige Grund, vielleicht eine Einstellung in Wordpress, vielleicht das Force-Https des Servers, die Permalink, oder oder oder...

Über den von dir beschriebenen Trick löst sich das Problem aber...
 
Top