worauf muss das SSL Zertifikat

Linus_tech_tips

New Member
Hallo Zusammen!

Ich hätte da eine kurze Frage.

Situation:
Aktuell habe ich eine Domain. Ich habe nur die Domain und kein Hosting. Die Domain (inkl. Subdomains) hatte ich bis jetzt per A-Record auf meine IP Zuhause (wo mein Server steht) zeigen lassen, da meine IP Adresse nur sehr selten gewechselt hat. Nun ist es aber anders und deshalb will ich es mit CNAME versuchen. Also habe mehrere CNAME's (halt auch für die subdomains) auf meine dyndns gesetzt (no-ip).

Nun weiß ich aber nicht genau wie das mit den SSL Zertifikaten aussieht. Brauche ich einfach ein Wildcard Zertifikat für meine Domain und Subdomains?
Oder muss ich ein Wildcard Zertifikat für meine Domain und ein normales Zertifikat für meine dyndns haben?

Danke für eure Hilfe!
 

mr_brain

Registered User
Das kommt immer drauf an, welche Software du nutzt. Ein aktueller Apache/Nginx kann SNI, somit problemlos möglich mehrere einzelne SSL zu nutzen.
 

Lord Gurke

Nur echt mit 32 Zähnen
Nun weiß ich aber nicht genau wie das mit den SSL Zertifikaten aussieht. Brauche ich einfach ein Wildcard Zertifikat für meine Domain und Subdomains?
Oder muss ich ein Wildcard Zertifikat für meine Domain und ein normales Zertifikat für meine dyndns haben?
Der Name des Zertifikats muss dem entsprechen, was im Browser aufgerufen wird - also in deinem Fall dem Namen des CNAME, nicht das Ziel, auf das der CNAME zeigt.
 
Top