Wo kann ich das .iso für das neuste Windows 10 x64 Pro herunterladen?

Status
Not open for further replies.

jmar83

Member
Hallo zusammen

Wo kann ich das .iso für das neuste Windows 10 x64 Pro herunterladen? Habe grad Proxmox am laufen und kann deshalb das "MediaCreationTool21H1.exe" nicht verwenden. Und einen Desktop auf Proxmox und dazu WINE zu installieren ist doch auch keine Lösung - oder?

In diese Hinsicht scheinen die M$-Heinis wieder mal ganz ganz witzig zu sein... wenn man bei Google nach windows 10 iso such, dann ist der "Treffer" #1 diese Seite: https://www.google.com/search?q=win...O-Datei) herunterladen,-https://www.microsoft

Seiten-Titel im Google-Index: "Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen"
WIRKLICHER Seiten-Titel: "Windows 10 herunterladen" -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nun gibt's noch weitere "lustige" Sachen im Netz zu diesem Thema zu finden - dass man z.B. die Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO besuchen müsse... aber letztendlich ist das alles nur "blabla" - heisse Luft, nicht mehr und auch nicht weniger...

Muss man nun wirklich dafür extra ein Webhosting haben mit x GB Speicher, damit man das auf einem Window$-Recher per "MediaCreationTool21H1.exe" heruntergeladene .iso-File anschliessend beim Hoster hochladen kann um es später in der SSH-Konsole des Proxmox-Servers per "wget https:// ... " herunterzuladen?

Falls dem wirklich so sei (???), so ist dies, zumindest meines Erachtens, einigermassen idiotisch... einfacher wäre es doch definitiv, unter der SSH-Konsole des Proxmox-Servers "wget https://www.microsoft.com/.../WIN10_INSTALLER_DVD_IMAGE.iso" (oder so) herunterzuladen.
 

jmar83

Member
Erstmal vielen Dank für's Kompliment! ;-)

IDpYKto.png
IDpYKto.png
IDpYKto.png


Da hat Billy Boy aber gar keine Freude dran, gelle?!? Allerdings ist die Frage ohnehin eher technischer denn rechtlicher Natur...


Und von unseren Requirements her ist es a.) weder vorgesehen, noch b.) erwünscht sowas in einer solchen Konstellation zu betreiben. Nein, daran denken wir nicht mal um Traum!! ;-)

Es geht [ging] vielmehr darum, zu testen wie stabil Proxmox mit versch. VM-OS ist.

Und, des Weiteren (Zitat): "Zwischen verboten und von MS nicht erwünscht sind Welten. [...]"

Quelle: https://administrator.de/forum/lizenzierung-windows-10-als-server-verwenden-395832.html

P.S.: Määääääääääh!!
LcTyPBq.png
 
D

Deleted member 11740

Guest
Also ich kann hier ein Image herunterladen.
Nur Menschen, die den MS-Intelligenztest bestehen, kommen auch an das Image.
 

jmar83

Member
@DeaD_EyE:

Also ich lande da nur auf der Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 , auf der man den in meinem initialen Post beschriebenen Weg verfolgen muss: "MediaCreationTool21H1.exe" unter Windows herunterladen, dann statt einen Datenträger kreieren ein. .iso-File herunterladen & speichern, dann dieses [irgendwo] hochladen (Webserver) was am Schluss unter der SSH-Konsole per "wget https://..." wieder runtergeladen werden kann.

Hier die Seite auf welche ich umgeleitet werde wenn ich https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO im Browser aufrufe...

ms.jpg


MOD: Der Rest des Beitrags entspricht nicht unseren Nutzungsbedingungen und wurde entfernt.
 
Last edited by a moderator:
D

Deleted member 11740

Guest
Screenshot 2021-11-11 at 14-36-53 Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen.png



Wenn man am Ziel angekommen ist, sieht das so aus.
ggf. Scriptblocker und Werbeblocker deaktivieren.


Was ist denn der MS-Intelligenztest? Wenn man daran glaubt dass mit der "Impfung" (realiter ist's eher ne Gentherapie) eine vollständige Ausrottung von COVID-19 erreicht werden kann analog Pocken oder Polio (na ja, "fast vollständig") und dabei völlig ausser Acht lässt dass

MOD: Teile zur Corona Diskussion entfernt.

Mit Intelligenztest meinte ich, dass man auf eine Internetseite geht, sich den Text durchliest, um dann zu verstehen, was man überhaupt machen muss. Wenn man wild herumklickt und nichts liest, kommt man auch nicht zum Ziel.

PS: Mach bitte das Bild von den einen Biden raus, sonst muss ich mich übergeben.
 
Last edited by a moderator:

jmar83

Member
Könnte es sein, dass du nicht mit Windows unterwegs bist? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass MS bei dieser Seite den Browser-Useragent-String prüfen und nur bei nicht MS-Systemen den .iso-Download anbietet...(?)

Und ja, "Sleepy Joe" ist weg... :)
 
D

Deleted member 11740

Guest
Arch Linux, Mozilla Firefox.

Microsoft ist es egal, mit welchem OS man die Images lädt.
Des Weiteren wäre es Marketingtechnisch ziemlich dämlich potenziellen Kunden das Image nicht anzubieten.
Dann könnten nur die Leute Windows herunterladen, die bereits eine Installation haben.

MOD: Teile zur Corona Diskussion entfernt.
 
Last edited by a moderator:

jmar83

Member
Zurück zum Thema: Diese Treiber muss man installieren, damit Win10 auf Proxmox die virt. Datenträger erkennt (=Controller-Treiber):
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
MOD: Ich werde zukünftig komplette Beiträge, ggf. komplette Threads löschen, wenn hier immer wieder din unsäglichen Themen der Verschwörungstheoretiker Front aufkommt. Langsam bin ich es wirklich Leid! Geht zu Telegramm oder wo auch immer man sich zu diesen Themen auch versammeln mag. Danke!
 

jmar83

Member
Klar, ist natürlich politisch höchst inkorrekt und muss deshalb sofort "gecancelt" werden - alles klar - in diesem Sinne vielen Dank für's Feedback!! ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Top