• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Winterzeit

S

SGD

Guest
Hallo,
Habe schon einige Threads zum Thema Zeit umstellen gelesen, jedoch nicht den nötigen Befhl gefunden.

Wie kann ich meinen VServer per SSH eine Stunde zurückstellen?
(SuSE 8.2)

Danke - MfG
 
Was hast du den für einen komischen Server?
Meiner macht das alles automatisch ;)

Was würde dir die Boardsuche denn hierzu erzählen?
Hint: Auf vServern kannst du doch keine Zeit setzen!
 
Tja - sehr merkwürdig.

Also ich habe mir diverse Befehle rausgesucht.
Es kam dann nur Commend not Found.

Möchtest du die, die ich probiert habe einmal aufgelistet? müsste ich erst wieder suchen)
 
server4downs said:
Hint: Auf vServern kannst du doch keine Zeit setzen!
Scheinst du wohl nicht all zu ernst genommen zu haben.
Die Suche hättest du dir sparen können. Mein Posting war wohl zu ironisch, dass du ihn schon wieder ernst genommen hast, eh? ;)
Also: auf vServern kannst du meines Wissens die Zeit nicht verändern.
Da musst du mal dem Provider Beine machen.
Ich hatte das früher fast wöchtentlich bei s4y machen müssen, da die Zeit immer so 10mins hinterher gehumpelt ist. Jetzt geht das aber ;)
 
Ich bin blöde! War wohl schon zu kaputt gestern. Habe mich kundig gemacht bei 1.st-h.! Das geht nicht - danke dir. Aber das hat die noch nicht dazubewegt die Zeit umzustellen... :confused:
 
genai wegen sollchen sachen bin ich weg von den loooo..... Bei S4Y hast du diese Probs alle nicht. Da geht z.Bdie uhr gelich richtig *g* :) :) :) :)
 
[Geheim: Bis Jahresende wird wohl noch was passieren (Thema: Umzug...)]
ABer bis dahin geht wohl die Uhr falsch?! :mad:
 
Die Zeit auf Servern ist doch eh meistens GMT - was interessiert euch da die Sommer-/Winter-Zeit? Zudem kann man wirklich, wie's schon gesagt wurde, auf vServern die Uhrzeit nicht ändern.
 
Das interessiert mich genau dann, wenn ich die Zeit über verschiedene Scripts wieder ausgeben lasse. :)
 
Back
Top