Windows Server Gameserver eigener User

Hallo Zusammen,
ich habe auf einem Windows Server 2012 R2 einen Gameserver laufen, wie kann ich diesen nun als Dienst unter eigenem User laufen lassen unter Linux ist dies ja sehr einfach. Freue mich über konstruktive Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Milchbroetchen
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
http://www.howtogeek.com/50786/using-srvstart-to-run-any-application-as-a-windows-service/

Aber wieso? Es reicht doch, das Programm per, via RDP eingeloggter User zu starten und sich dann von der Session nicht abzumelden, sondern sich nur zu trennen.

Natürlich startet eine Applikation, die als Service eingerichtet wurde, automatisch, wenn der Rechner neu gestartet wurde. Allerdings erkauft man sich das damit, dass man im Prinzip im laufenden Zustand keinerlei Einflussmöglichkeit mehr hat.
 
Top