Windows Server Aufsetzen -> Fehlender Gerätetreiber

Don83

New Member
Hallo,

habe einen server vor mir stehen und würde gerne Windows Server 2008 R2 mit SP1 installieren. Wenn ich die CD zum Betriebssystem einlege startet nach kurzer Zeit die windows Installation. Es kommt aber direkt zu Beginn die Meldung: "Ein erforderlicher CD-DVD Laufwerktreiber fehlt.".

Ich habe eine weitere DVD von supermicro. Betitelt mit "Device Drivers for Windows/Linux Platform SuperDoctor II & III. Wenn ich nun im Windowsinstallationsbildschirm diese CD einlege werden erstmal keine Gerätetreiber erkannt.

Wenn ich den Rechner mit der CD reboote kann ich eine "DriverDiskette" erstellen und komme zu einem eher etwas unübersichtlichem Menü. Wenn ich nun hier auf weiter klicke komme ich plötzlich auf die Kommandozeile im Laufwerk A. Das hilft mir mit meinem derzeitigen Wissensstand leider nicht wirklich weiter.

Jemand eine Idee wie ich mit diesen fehlenden Gerätetreibern umgehen muss, damit ich die Windowsinstallation starten kann?
 
Top