• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Windows Server als vHost für virtuelle Server

Status
Not open for further replies.
E

EmsBahn

Guest
Moin zusammen,

folgendes Schema:
Root Server EX40 mit 2 IP Adressen...

Darauf läuft vmWare Player, was einen weiteren Windows Server virtualisiert.

Das Problem: er bekommt zwar Internet, aber über DHCP vom lokalen System zugewiesen und hat dann die IP 192.168.113.128 in meinem Beispiel..
.. er soll aber mit der 2. IP direkt im Internet sein, dass also auch keine Ports unerreichbar sind, die z.b durch den Dedicated Server benutzt werden (Remotedesktop z.b) oder andere.


Somit würde dieser ja unter der IP des Dedicated Windows Server laufen.


Was genau muss ich an den Netzwerk-Einstellungen ändern, damit ich die möglichkeit habe, ihn "direkt" über die 2. IP ins Internet zu binden...

Falls ich eine weitere MAC Adresse bräuchte, die kann ich über den Provider direkt beantragen.


Würde mich auf Antworten freuen.

Grüße,
EmsBahn
 
Nöp so meinte ich das nicht.. Aber das hätte sich erledigt.

Es lag an den VMware Einstellungen und dort muss man noch eine MAC spezifizieren, da man die MAC Adresse vom Host zugewiesen bekommt. Und wenn die nicht stimmt, darf der Server nicht connecten.



Der vServer connected nun mit der IP, die der "echte" Server als 2. IP hat.


Bei der Methode geht pro VM eine IP drauf.
Aber man hat keine Behinderungen durch belegte Ports, die von dem echten "Server" belegt werden. Alle Ports können nun ebenfalls benutzt werden.

Unter Advanced sind noch paar Extras wie Netzwerkanbindung usw. man könnte damit auch einen 64 kbit/s Server machen wie man es vom Mobilfunk kennt :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top