• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Windows Server 2012 Anmeldedarstellung ändern.

drakes94

New Member
Hallo,

kann man bei dem Windows Server 2012 die Anmeldedarstellung so umändern, wie z.B. bei Windows 2000 o.a. . also dass dort zwei Felder sind mit Benutzername und Passwort und man diese selbständig eingeben muss?
Derzeit sind auf dem Server wie bei Windows 7 o. 8 diese Bilder, welche man anklicken muss.
Falls jemand was weiß, wäre ich dankbar um eine Antwort :)

Gruß
drakes94
 
Das sollte die interaktive Anmeldung sein, zu finden unter (bei 2k8) Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\

Der Ort dürfte sich bei 2k12 nicht geändert haben, weiß es allerdings nicht auswendig und bin gerade zu Faul zum Nachschauen :p
 
DIe klassische Anmeldung von Windows 2000 gibt es in der Form nicht mehr. Standardmäßig wird der letztangemeldete Benutzer angezeigt und darunter das Passwortfeld und die Schaltfläche, den Benutzer zu wechseln.
Du kannst aber eine Anmeldung mit zwei Feldern (Benutzername und Passwort) erzeugen, indem du in den Gruppenrichtlinien aktivierst, daß der letzte Benutzername nicht angezeigt wird, zu finden unter:
Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen
Das Feld für die Domäne ist komplett entfallen, diese wird bei Bedarf beim Benutzernamen mit angegeben (DOMAIN/Username oder Username@DOMAIN.DE)
 
Back
Top