• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Windows Server 2008: VPN-Einrichung schlägt fehl

Hippo87

New Member
Hallo Zusammen!
Ich besitze schon seit längerer Zeit einen VServer bei Hosteurope. Es handelt sich um einen Server mit Windows Server 2008 R2 Datacenter, einer emulierten Netzwerkkarte und installiertem IIS mit Plesk-Unterstützung.

Ich würde gerne den VPN-Dienst auf meinem Server zum Laufen bringen, damit ich mich mit meinem Handy/Tablet darauf anmelden kann und sämtliche Mobilverbindungen über den Server geroutet werden.

Ich habe bereits verschiedene Anleitungen im Internet ausprobiert, teilweise konnte ich mich zwar mit meinem Server verbinden, jedoch wurden die Netzwerkanfragen nicht durchgereicht.
Ich benötige Tipps im Hinblick auf Gatewayeinstellungen (wo?) und die unterschiedlichen Benutzeranmeldungen (welche?).

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich meinen Server richtig einrichte? :)
 
Back
Top