• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Windows Server 2008 Raid Problem

bayliner

New Member
Habe in meinem Windows Server 2008 zu einer bestehenden Raid5 Konfiguration eine Platte hinzugetan per Raidcontroller-Bios.

Nach dem Hinzufügen und Initialisieren des Datenträgers habe ich dann den Server gestartet. Es wird auch die Korrekte größe Angezeigt aber durch die andere Größe wertet Windows das als NEUEN bzw. ANDEREN Datenträger und will diesen Datenträger erst Formatieren. Es sind doch schon 6 TB Daten auf dem Datenträger!!!

Wie kann ich dieses Umgehen das Windows diese Festplatte Formatieren will?!?
 
Wie ist denn die exakte Meldung, die Windows anzeigt, wenn es das RAID-Volume erkennt? Ggf. Screenshot. Gerne auch von der Datenträgerverwaltung, wie das Volume dargestellt wird.
 
Hm, bist Du Dir sicher, dass Du das Raid ERWEITERT und nicht neu erstellt und somit alles gelöscht hast?
 
Windows scheint keine Partitionen zu finden. Kannst du denn mit Linux die Partitionstabelle auslesen?
 
Back
Top