• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Windows Server 2008 R2 - SQL - Sicherheit

Admo

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich nach einiger suche entschlossen doch einen Beitrag zu eröffnen.

Ich hoff ihr könnt mir einwenig weiterhelfen oder mich vielleicht auf entsprechende lektüre verweisen.



Ich hab mir einen kleinen HP ProLiant N40L mit Windows Server 2008 R2 Foundation gekauft um im Lan von allen anderen PCs auf eine Windows SQL Datenbank (2012 Express) zugreifen zu können.

Der Server dient also rein der SQL Datenbank und deswegen hab ich auch keine weiteren rollen angelegt.

Soweit hab ich alles installiert, fürs erste mal Microsoft Essentials daufgehaun (damit mal wenigstens irgend ein virenschutz da ist), eine fixe IP eingerichtet usw. das System steht soweit und ich kann wunderbar über obcd zugreifen.

Jetzt bekomm ich aber langsam Angst ob denn das ganze auch sicher genug ist.

Ich hab mal mit nmap die ports gecheckt, offen sind:
135 MSRPC
445 NETBIOS-SSN
1433 MS SQL
49154 MSRPC

Das ganze hängt an einem normalen internetrouter (tilgin vood 452w mit offenen ports 80, 5061, 52869).


gibt’s irgendwelche allgemeinen sicherheitseinstellunge, rollen oder software mit der ich mich genauer außeinandersetzen muss? Welche einstellungen würdet ihr mir sonst noch empfehlen?

Oder bin ich gar total am A*** offen und sollte dringend einen spezialisten aufsuchen?

Danke leute!

Grüße,

admo
 
Back
Top