Windows server 2008 datein verteillen ohne AD BZW DC

xzillen

New Member
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne kleine frage

ich habe eine kleine VM amlaufen mit windows server 2008 sp2

ich suche eine möglicheit an mehre client pc so 2-3 daten zuverteilen das jeder die gleichen datein hat
AD bzw DC kann ich nicht benutzen da der groß teil der client pc den domain beitritt nicht unterschützt.

jetzt meine Fragen wie kann ich das am besten und am einfachsten machen

Kurze info noch:
Die Windows VM ist in einen Rechnen Zentrum Untergebracht daher nur über das Internet zu ereichen.

Die client pc sind alle windows System von vista bis 10 aber kein 8 oder 8.1
 

Lord Gurke

Nur echt mit 32 Zähnen
Du kannst dafür z.B. BTSync oder die freie (aber dafür etwas fummeligere Alternative) SyncThing benutzen.

Du kannst du Verzeichnisse an die Clients entweder Readonly oder mit Schreibzugriff verteilen - jenachdem ob du willst dass Dateien durch die Benutzer modifiziert werden können.
Der zusätzliche Vorteil ist, dass bei großen Datenmengen das ganze über Peer-to-Peer abläuft und der Server dann nur noch einen Bruchteil der benötigten Bandbreite stellen muss.
 
Top