Windows GPO / Aufgabenplanung

Anzeige:

mkulm

Member
Hallo zusammen,
benötige bitte Eure hilfe oder auch einen Input oder Idee damit ich mit folgender Problemstellung weiterkomme.

Derzeit betreue ich mehre Server und einige Domains.
Derzeit lade ich ein MSI immer unter /sysvol hoch und mache dann eine GPO
Computer Konfiguration / Richtlinien / Software Installation / MSI von Sysvol

Gibt es eine Möglichkeit oder einen anderen Weg wo ich Sysvol gegen einen Web MSI Pfad angeben kann?

Ich hätte auch eine EXE die das MSI in einen Lokalen Folder vom Web aus herrunterläd und danach ausführt - aber hier habe ich auch wieder das Problem ich muss die Exe wieder auf einem für jeden Domaincomputer erreichbaren Share wie/sysvol hochladen muss.

So nun die Frage habt Ihr eine Idee wie ich das ganze über eine URL im Web nutzen kann?
 
Anzeige:
Top