Windows always On VPN

Anzeige:

mkulm

Member
Hallo - hat jemand Always on VPN unter Windows schon umgesetzt - eventuell mit kostenlosen oder günstigen tools?
Frage erstmal um die Möglichkeiten auszuloten - und später vielleicht jemanden der mir das einrichten kann wäre dann eher ein job - also wenn ein Admin meinen Post hier unpassend findet sorry! :)
 

danton

Debian User
Wenn du mit Always-On-VPN eine VPN-Verbindung meinst, die schon vor der Anmeldung automatisch in Hintergrund aufgebaut wird, dann kann das beispielsweise OpenVPN mit Zertifikatsbasierter Authentisierung.
 

greystone

Active Member
Das ist jetzt meine Linux-Lösung für Windows. Da gibt's es bestimmt auch eine mehr Windows-typische Lösung. ;)

Ich würde das mit Cygwin/OpenVPN und NSSM (Non-Sucking-Service-Manager) tun. Ich habe von Windows keine Ahnung (mehr). Das letzte Mal als ich da Cygwin/OpenSSH als Dienst installiert habe, war dieses veraltete und nicht mehr entwickelte Mini-Tool das, was mich am schnellsten zur Lösung geführt hat.

Ich weiß auch, daß es mittlerweile WSL gibt und CygWin eigentlich nicht mehr notwendig ist. Aber das kenne ich nicht und deswegen nutze ich das, wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass es funktionert.
 
Last edited:

MadMakz

Active Member
Der native OpenVPN Connect Client hat ein Run-As-Service sowie Killswitchfeature soweit ich weiß.
 
Anzeige:
Top