Windows 8

h4zebust3r90

New Member
Hey,

mir ist zwar bewusst des es hier im Forum mehr um Server geht aber ich dachte mir ich probiere es trotzdem mal.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Acer Iconia w511 geleistet, allerdings gebraucht was ich derzeit auch sehr bereue. Folgendes Problem hat sich mir ergeben: Ich musste wegen einiger Probleme im Betriebsystem von der Option Zurücksetzen auf Orginaleinstellungen gebrauch machen und dann fing es direkt auch an ... Nachdem alles beendet war und das Tablet neustarten sollte kam immer "Windows Installation konnte nicht beendet werden. Bitte Installation neustarten." --> OK --> Abrechen --> hat beides den selben Erfolg: Reboot ..

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen: Nachdem ich es geschafft hat mit einem USB Stick und viel Geduld und noch mehr Spucke ( :D ) Windows 8.1 Pro zu installieren .. Windows 8 konnte ich nicht finden .. kann ich jetzt den alten Key der natürlich im Bios hinterlegt war nicht mehr nutzen .. er sagt immer das etwas mit dem Key nicht stimmt ... was kann ich da jetzt machen? Gibt es eine Möglichkeit den Key zubearbeiten? ... ursprünglich war Windows 8 drauf ..

Hilfe ... lg
Alexander

War zuvor ein Windows 8 Home Edition installiert?
Wenn ja, dann geht dieser Schlüssel nicht für die Pro Edition.

Das Ding scheint mit Windows 8 (also ohne Pro) verkauft worden zu sein. Da mußt du entweder Windows 8.1 (auch ohne Pro) installieren oder du könntest auch Windows 10 Home installieren. Noch akzeptieren die Aktivierungsserver von Microsoft auch Keys von Windows 7/8/8.1 für die Aktivierung von Windows 10.

Back