• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

wind server 2016 Benutzer Serveradmin zugriff verweigert

Tedy

New Member
Auf Windows Server 2016 Essentials habe ich 5 Freigaben. Bis vor kurzem alles hat gut funktioniert. Ich wollte einer Gruppe zusätzliche Zugriffsrechte auf einen existierenden Ordner geben. Dabei sind alle Zugriffsrechte auf diesen Ordner verloren gegangen. Der Server-Admin kann auch nicht zugreifen - "Zugriff verweigert". Wie kann ich die Daten retten und die Zugriffsrechte wiederherstellen?

Danke im Voraus
 
Als Administrator den Besitz an dem Ordner und allen Unterordnern und Dateien übernehmen. Dialog schließen, neu öffnen und nun sollten sich die Zugriffsrechte wieder setzen lassen. Ein Administrator unter Windows hat nicht alle Rechte, er kann sich nur verschaffen
 
Back
Top