• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

wieso kein cpanel

moxid

Registered User
Hallo ich habe gerade bemerkt dass dieses forum garkeine eigenen bereich für cpanel hat. soviel ich weiss ist cpanel aber die nummer1 unter den admintools.was denkt ihr da drüber was würdet ihr mir empfehlen,da ich webhosting betreiben möchte.
 
Das ist insofern relevant, als das wir dann leichter Deine Texte lesen können.
Damit ist man natürlich auch gewillter mit Dir zu diskutieren.

Zum Thema: cPanel ist tatsächlich sehr dominant, nicht aber in Deutschland.
Hier ist bei den kommerziellen Panels (vermutlich sogar bei allen Panels) Parallels mit Plesk der Marktführer.
Das macht sich auch im Forum stark bemerkbar, wo sich fast alle Panelfragen auf Plesk beziehen.
 
bist du der grosskleinschreibungssheriff oder was? ist das jetzt relevant gewesen?

Er hat aber Recht!
Du hast bei der Registrierung hier im Forum auch die Nutzungsbedingungen akzeptiert...aber offenbar nicht einen Satz davon gelesen :mad:

Nutzungsbedingungen said:
Verfassen von Beiträgen
Beim Verfassen von Beiträgen ist unbedingt auf die Lesbarkeit und Verständlichkeit zu achten. Insbesondere die Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung ist hierbei ein zentraler Punkt. Ebenso ist auf die Vermeidung von Kraftausdrücken, dem übermäßigen Gebrauch von Sonderzeichen und spezieller Formatierung (Fett- oder Kursivschrift, kompletter Text zentriert) zu achten.
 
bist du der grosskleinschreibungssheriff oder was? ist das jetzt relevant gewesen?
Wenn du deine Beiträge auf dem Mobiltelefon verfasst, nutze bitte die Rechtschreibung und Wortvervollständigung. Das macht es lesbarer.

was denkt ihr da drüber was würdet ihr mir empfehlen,da ich webhosting betreiben möchte.
Je nach Zielgruppe (die ja unbekannt ist):
Linuxgötter und Admins: Shell.
Erfahrene: cPanel.
Unerfahrene und Kunden: Plesk.
 
Ist das jetzt relevant gewesen?
Ben. said:
Plesk scheint hier mehr vertreten zu sein als cPanel.
Ja. Plesk ist hier mehr vertreten als cPanel, was wohl auch der Grund für das von dir festgestellte Fehlen eines eigenen Subforums ist.

Bist du der Gross-/Kleinschreibungssheriff, oder was?
Du bittest hier um Hilfe und da liegt es in meinen Augen in deiner Verantwortung es denjenigen, die du um Hilfe bittest, das Verstehen deines Problems und das Hilfeleisten möglichst einfach zu machen.

Eigentlich unnötig, aber es wird sogar noch einmal in den von dir akzeptierten Nutzungsbedingungen von dir erwartet. Diese Regeln gibt es, damit wir uns hier auf die Inhalte und nicht auf das Verständnis konzentrieren können.

Falls "grosskleinschreibungssheriff" eine Beleidigung gewesen sein soll, habe ich sie nicht verstanden. Hier bitte mehr anstrengen.

Falls "grosskleinschreibungssheriff" dein Verständnis von meiner Aufgabe/Rolle hier im Forum ist, dann muss ich dich leider enttäuschen. So heisst das hier nicht, mir ist auch keine spezifische Rolle mit der Bezeichnung "Sheriff" hier bekannt. Aber schreib doch mal Thorsten, der ist für derlei Anregungen sicher offen. Hier heisst das meist nur "Moderator".

Ich bin hingegen einfach nur Nutzer, der Wert auf die Einhaltung der akzeptierten Nutzungsbedingungen legt, die ich im Übrigen auch akzeptiert habe. "Amtsanmaßung" wäre jetzt ggf. ein mir vorzuwerfendes Vergehen.
 
Mein benutztes Panel "ISPConfig 3" findet hier auch keine Beachtung.
Ich hoffe das die Groß und Klein Schreibung im Panelnamen richtig ist.

Aber mal Spaß beiseite wie schon erwähnt
Das ist insofern relevant, als das wir dann leichter Deine Texte lesen können.
Damit ist man natürlich auch gewillter mit Dir zu diskutieren.

Wer jetzt welche Panel verwendet hängt ja auch von einigen Faktoren ab, um mal einige zu nennen:
  • Panel vom Anbieter vorinstallier
  • werden Reseller und Kunden benötigt
  • persönlicher Geschmack

Ich denke Thosten wird jetzt nicht für jedes existierende Panel einen extra Bereich einfügen.
Mein Vorschlag: man könnte ja mal eine Liste mit verfügbaren Panels zusammenstellen und vielleicht eine Umfrage daraus machen!

P.S. ein wenig Kritikfähigkeit ist bei einigen Leuten mal angebracht
 
Sowas wie hier? (Die Umfrage ist zwar aus einem anderen Grund erstellt worden, aber man kann durchaus die "stärksten" CPs erkennen.)

Ein Forum für LiveConfig macht - meiner Meinung nach - aber wenig Sinn, da die Firma dahinter selbst ein Forum dafür betreibt. Für "ispConfig" wäre aber durchaus eine eigene Abteilung sinnvoll.

Damit die Kategorien der CPs nicht zu viel werden, könnte man ja die Bereiche "Webmin", "VHCS" und "ViSAS / Serveradmin24" in eine Art "Archiv" verbannen - dort liegen die letzten Beiträge bereits lange zurück und die Panels sind auch kaum mehr in der freien Wildbahn unterwegs.
 
Die ISPConfig Entwickler betreiben auch ein meiner Meinung nach sehr gutes und erfolgreiches Forum in Deutscher so wie Englicher Sprache.
 
Ich glaube ich bin der Held der Woche :eek:
Habe ich doch selber an der Umfrage teil genommen und nach 3 Monaten schon vergessen!

Alzheimer lässt Grüßen
 
Hi,
also ich würde mir auch eine ISPConfig Section wünschen, ISPConfig ist mitleerweile eines der meist genutzten und meiner Meinung nach das beste Verwaltungs Interface.
 
Back
Top