• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Wiederaufnahme des Uploads nicht möglich

Frank37K

New Member
Hallo, kurze Frage zur Wiederaufnahme von Uploads (z.B. per Filezilla):

Auf unserem Server ist ein FTP Bereich eingerichtet, der aber leider eine Wiederaufnahme von Uploads nicht erlaubt/unterstützt.

In Filezilla kommt dann folgende Meldung:

Append/Restart not permitted, try again


Als OS läuft auf dem Server Ubuntu 14.04.3 LTS.
Wie und wo kann ich einstellen, dass der Server eine Wiederaufnahme akzeptiert ?

Gruß,
Frank
 
Welcher FTP-Server ist das genau?

ProFTP - Global oder per User folgende Direktive setzen
AllowOverwrite on
AllowRetrieveRestart on
AllowStoreRestart on
 
Last edited by a moderator:
Das läuft unter dem Standard FTP der Distribution, ist als Subdomain eingerichtet und benötigt Benutzername + Kennwort
 
Das läuft unter dem Standard FTP der Distribution
Generell ist kein FTP Server vorinstalliert sondern er wurde entweder von dir, dem Anbieter oder einem Verwaltungsprogramm nachinstalliert. Da mehrere Programme möglich sind musst du zuerst angeben welcher überhaupt installiert ist damit man weiterhelfen kann.
 
Ich selber habe keine zusätzliche FTP Software installiert, die Subdomain + zugehöriger FTP Zugang wurden über Plesk 12 eingerichtet.

Der Server wird bei Strato gehostet.
 
Ah, ich habe es anscheinend hingekriegt :)

Plesk verwendet ProFTPD, dementsprechend habe ich die Datei /etc/proftpd.conf über Putty um die beiden Einträge

Code:
AllowRetrieveRestart On
AllowStoreRestart On

ergänzt und gerade eben einen vorhin unterbrochenen Upload wieder aufnehmen können :)

Ob die Datei noch in Ordnung ist kann ich auf die Schnelle nicht nachprüfen, mi fehlen noch die Hashes der Datei(en) und dann muss ich sie erstmal runterladen.

Halte Euch auf dem Laufenden, erstmal vielen Dank für die Hilfe :)
 
Back
Top