Wie webx subdomains rausnehmen?

Sandmann

Registered User
Hallo,

mir ist kein passenderer Titel eingefallen.

Also wenn man ja eine url so aufbaut: webx.stammdomain.tld kann man ja alle Confixx nutzer ansurfen.

Das finde ich unschön. Ich weiss dass das Confixx braucht wegen der Namens auflösung.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so ändern, dass bestimmte User so nicht ansurfbar sind?

Zudem hätte ich noch eine zustätzliche Frage, ob man den webx User nicht anders bennen kann. Sodass also immer z.b. foox User angelegt werden?

also mit dem web gibt es nen janz einfachen trick ^^
sag den usern einfach sie sollen im html ordner für jede domain nen extraordner anlegen ;)

1. ist das übersichtlicher falls ne 2. dazukommt und 2. landet man mit dem webx.X.de dann im html ordner wo du am besten ne leere html datei reinlegst und schon sehen se die homepage nicht ;)

(natürlich müssen die domains dann auf den jeweiligen ordner weitergeleitet werden.)

Hallo!
Zum zweiten Punkt (Confixx Benutzer):
Den Namen kannst du nur bei der Installation von Confixx festlegen.

mfG
Thorsten

Danke für die Antworten.

Das mit dem HTML-Ordner ist ne gute idee. Aber Confixx macht ja leider immer nur ne Weiterleitung, was gemeinerweise auch noch Subdomain genannt wird.

Kann man dass nicht nachträglich irgendwie patchen, bzw wo steht das überall drinnen?

Hallo!
Sandmann said:
Kann man dass nicht nachträglich irgendwie patchen, bzw wo steht das überall drinnen?
Die Weiterleitung? In /root/confixx/safe/confixx_vhost.conf.tmp.

mfG
Thorsten

Hmm, dass meinte ich nicht, sondern den web-user...

... weisst du eingentlich warum die Subdomains von Confixx so komisch sind. Ich meine damit es sind ja nur Weiterleitungen. Ich kenne das normalerweise nur so, dass die Subdomain erhalten bleibt. So wie wenns in einem Frameset wäre.

Könnte man da vielleicht irgendetwas machen? Wahrscheinlich nur mit Mod-Rewrite, oder?

Back