Wie lange ist die Kündigungsfrist bei 1und1?

Aquatican

New Member
Hi,
ich weis jetzt nicht, ob das hier rein passt. Ich hab auf jeden Fall noch ein Webspace Paket bei 1und1 und das möchte ich recht schnell los werden. Wie sind den die Kündigungsfristen? Finde dazu auf die schnelle leider nichts. Hatte auf http://www.guenstigerinternetprovider.net/ ne 10€ günstigere Flat gefunden!
 
Last edited by a moderator:

MadMakz

Member
Ist schon was länger her aber der nächste mögliche Termin wird normalerweise im Kundencenter unter Verträge/Kündigung angezeigt.
 

maltris

Member
Ganz genau, denn die Kündigungsfristen sind bei solchen Anbietern meist sehr unterschiedlich.

Aus Vergesslichkeit/Faulheit zahle ich auch noch 2 Monate einen Internetanschluss, den ich gar nicht mehr verwenden kann weil die Wohnung nicht mehr die meine ist. :rolleyes:
 

TerraX

Active Member
[...]
Aus Vergesslichkeit/Faulheit zahle ich auch noch 2 Monate einen Internetanschluss, den ich gar nicht mehr verwenden kann weil die Wohnung nicht mehr die meine ist. :rolleyes:
Da müsstest du eigentlich ein Sonderkündigungsrecht haben.
 

nexus

Active Member
Da müsstest du eigentlich ein Sonderkündigungsrecht haben.
Das Sonderkündigungsrecht greift aber nur dann, wenn der Anbieter an der neuen Wohnanschrift seine vertragliche Leistung nicht erbringen kann.
Ich hatte vor kurzem im Freundeskreis den Fall, wo eine Bekannte zu ihrem Freund gezogen ist und deshalb ihren (rosa) DSL-Anschluß kündigen wollte, weil er schon Kabel-DSL hat und ein zweiter DSL-Anschluß überflüssig wäre.
Die Kündigung wurde nur zum nächstmöglichen regulären Kündigungszeitpunkt akzeptiert, da ihr Anbieter auch an seinem Wohnort hätte versorgen können.
 

maltris

Member
Naja, ich nahm extra einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit und wog mich in Sicherheit, mit einem Monat Frist kündigen zu können. Pustekuchen. Beim nächsten mal bin ich schlauer. Dafür habe ich jetzt eine Fritzbox, die einen 1a Repeater abgibt. :)
 

Top