• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Wie lange dauert eine Neuinstallation?

ketchup

Registered User
Ich habe gestern 8Uhr eine Neuinstallation meines vServers von Redhat 7.3 auf Debian benatragt. Leider hat sich bisher nichts getan! So was soll doch laut Interface innerhalb ein paar Stunden passieren. Im übrigen ist für das Reboot ein Passwort notwenig. Die Neuinstallation hingegen ist ohne PW-Authentifizierung möglich!? Was für ein Widerspruch!!!
 
ketchup said:
Ich habe gestern 8Uhr eine Neuinstallation meines vServers von Redhat 7.3 auf Debian benatragt. Leider hat sich bisher nichts getan! So was soll doch laut Interface innerhalb ein paar Stunden passieren. Im übrigen ist für das Reboot ein Passwort notwenig. Die Neuinstallation hingegen ist ohne PW-Authentifizierung möglich!? Was für ein Widerspruch!!!

1.
Normalerweise sollte eine Neuinstall schnell durchlaufen - jenachdem wie und wo dein System gehostet ist muss da aber etwas händisch gemacht werden, am Besten mal kurz die Hotline anrufen.

2.
Das ist überhaupt kein Widerspruch. Für das Reboot Command brauchst du nunmal root Rechte - und ich gehe mal in der Annahme dass dies von einem script erledigt wird mit dem angegebenen root passwort.

Eine Neuinstallation hingegegen fährt deine Kiste ja einfach gegen den Baum ... War das richtig wat ich sag?

Gruß
Keen
 
Nein es gibt keine Probleme. Aber wie es scheint hast du noch ein sehr altes System (RH 7.3). Bei der Umstellung von alten Red Hat Vservern muss die Hand der Techniker angelegt werden. Normalerweise funktioniert ein Neuinstallationsantrag innerhalb weniger Minuten und völlig automatisch. Bloss eben diese Umstellung nicht.
Wenn du allerdings DIESE Umstellung hinter dir hast, kannst du so oft wie du willst (Solltest du Vserer MAX haben) umstellen und DAS geht dann auch schnell :)
 
Das stimmt Systemwechsel können dauern, bei einer Neuinstallation wars bei mir innerhalb von 15min erledigt.
 
Systemwechsel dauert normalerweise auch "nur" 15 min max, allerdings dauert, wie gesagt, der Wechsel von "System-ALT" auf "System-NEU" länger weils manuel gemacht wird
 
Back
Top