Wie kann man die Serellung von access_log.processed verhindern?

ottyscom

Member
Hallo

Gibt es irgendeinen Trick der verhindert dass bei Plesk die Logs unter sttaistiks der einzelnen Hosts immer jede Nacht von access.log zu access.log.processed umgeschrieben werden?

Ich will dass die access.log anwächst und nicht gelöscht wird. Dies möchte ich manuell erledigen wenn ich mein awstats manuell meine statistiken gelesen hat.

Geht das irgendwie?

gruss
 
Es gibt einen Cronjob, der täglich ein Logrotate ausführt, wenn du den deaktivierst, sollte das nicht mehr passieren.
 
Entfernen würde ich sie nicht gleich, aber wenn du eine Raute (#) vor die entsprechende Zeile setzt, dürfte der Cronjob deaktiviert sein.
Ansonsten kannst du sie auch über Plesk -> Server -> Crontab deaktivieren.
 
Hi!

Funktioniert leider nicht. Nah wie vor mach er jede Nacht aus der .log eine .log.processed Datei. Wie kann ich das nur effektiv verhindern?
 
Wie wäre es damit, dass Du alles beim Alten belässt, so dass Plesk weiterhin schön die Zugriffe in der internen Statistik erfasst und Du einfach AWSTATS über die LogFile= Direktive sagst, dass es eben die access.log.processed als Input nehmen soll?
 
Nun hast recht. Einziger Nachteil dass halt die Daten immer erst nach einem tag einsehbar sind. Aber damit kann man leben denke ich. Danke
 
und Du einfach AWSTATS über die LogFile= Direktive sagst, dass es eben die access.log.processed als Input nehmen soll?
Zumindest bei meinem Strato-VPS ist es so, dass die *.processed-Dateien komprimiert sind. So einfach, kann man die vermutlich nicht als Input nehmen.
 
Back
Top