wget auf 1 GB download beschränkt?

daymaker

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe auf einer KVM VE Debian 8.7 mit Plesk 17 installiert (bin von CentOS umgestiegen). Nun wollte ich per wget meine alten Daten auf die neue VM übertragen, dabei fiel mir auf, dass nach jeden geladenen GB ein Verbindungsabbruch kommt.

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können, wie man diese Begrenzung aufheben kann? An der Serverauslastung liegt es nicht...

Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Antworten. :)

Normal sollte das nicht passieren - das ist zumindest keine Beschränkung von wget.
Tritt der Abbruch immer nach der selben Datenmenge auf? Oder passiert das immer nach der selben Zeit?
Jenachdem von wo du das herunterlädst, ist ein Script in die Auslieferung der Daten involviert, welches dann aufgrund zu langer Laufzeit abgebrochen wird - dann passiert dir sowas.

Finde ich auch sehr komisch, zumal ich das bisher noch nie hatte. Letzten endes handelt es sich um ein tgz Archiv welches ca. 65 GB groß ist. Habe das mit den normalen Parameter per ssh (putty) eingepackt und habe es in einem http Ordner verschoben. Könnte das vielleicht noch mit einer Einstellung im apache2 Server liegen?

Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Da es schnell gehen mußte und ich keine Zeit für Ursachenforschung hatte, hab ich es in 'Quick and Dirty'-Manier gelöst und das große File auf dem Quellserver gesplittet und auf dem Zielserver wieder zusammengefügt. ;)

Auf dem Quellserver:
Code:
split --bytes=800m file.tgz file_tgz_
Dadurch werden Splitfiles mit jeweils 800MB nach dem Muster
Code:
file_tgz_aa
file_tgz_ab
file_tgz_ac
file_tgz_ad
...
angelegt. Die schubst du auf den Zielserver rüber und fügst die dort wieder zusammen:
Code:
cat file_tgz_* > file.tgz

Ist nicht unbedingt elegant, aber es funktioniert. :rolleyes:

Last edited by a moderator:
Wäre es nicht insgesamt einfacher, die Datei per SCP vom einem zum anderen Server zu übertragen? Dann ist die Verbindung zum einen Verschlüsselt und du kannst den Apache als Verursacher ebenfalls ausschließen.

Back