wer kann mich über teamspeak alles hören?

e-virus

New Member
nabend zusammen,

für die css zockerei hab ich mir teamspeak zugelegt und weil die gespräche mit meinem zocker-kumpel auf anderen ts-servern immer so abgehackt waren, installierte ich mir selber einen auf meinem pc. funzt jetzt besser. nicht einwandfrei, aber besser. --- falls zu der abgehackten kommunikation jemand noch nen ratschlag hat, wär ich sehr froh drüber. (an unsere systemen kanns technisch gesehen nicht liegen)

so, nun zu meiner eigentlichen frage. ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber mein kumpel meint, oder hat das gefühl, dass uns im spiel, wenn wir über teamspeak taktieren die anderen spieler über diese in-game-voice funktion des spiels hören können.

ich kenn mich zwar nicht so gut aus. aber teamspeak ansicht hat doch nichts mit steam oder css zu tun. und wir unterhalten uns ja über eine ip für den ts-server die nur wir haben. also wie soll dann unser gespräch ins spiel kommen.

vielleicht irre ich mich ja. hoffe nicht. würd meinen kumpel ganz gern beruhigen können.

vielen dank im vorraus!

mfg
e-virus

Teamspeak is ne eigenständige Software. Nur die Personen, die auch gleichzeitig mit im Channel sind, können dich hören.. :)

zu deinem abgeahcktem ts:

warscheinlich zu schlechte internet verbindung zu hause oder einfach micro kaputt oder ihr sprecht einfach zu leise und müsst die voice activation höher machen

Wenn du Voice Activation bei Teamspeak und In-Game Voice Funktion nutzt, hören logicherweise alle mit. ;)
Gleiches gilt wenn man mit einer Taste "Push-To-Talk" arbeitet. Bei gleicher Tasta in beiden Voice Systemen hören alle mit. :)

Um sicher zu gehen würde ich bei CS(S) im Menü alle Voice Optionen deaktivieren. Beide Programme benutzen logischerweise das selbe Mikrofon :)

lg
Basti

vielen dank schon mal für eure antworten :), aber

benutz` zwar beide kommunikationsfunktionen, doch bei ts "VA" und für die kf des spiels "push to talk".