Welches OS für Alix/APU2 Board

5Volt

New Member
Liebe Serverfreunde,

habe ein Alix Board von PC Engines mit voyage Linux laufen. Seit einigen Wochen ist linux.voyage.hk nicht mehr erreichbar. Die Security Updates kommen zwar direkt vom debian Server, aber die eigentliche Seite der Distribution ist schon länger down. Vielleicht haben die Chinesen den Maintainer eingekerkert. Wie auch immer.

Das Alix Board ist uralt und braucht demnächst ein Update, wahrscheinlich ein APU2. Jetzt stellt sich die Frage auf was ich ausweichen soll. Welche Probleme bekomme ich, wenn ich debian auf einem Headless board installiere? voyage war eben auf Alix und APU spezialisiert, man hatte defaultmäßig eine Konsole über die serielle Schnittstelle und die ganzen Chips des Boards wurden unterstützt.

Wenn ich keine passende Distribution finde macht auch das APU2 keinen Sinn mehr.

Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Viele Grüße,

Thomas
 

chris4000

Member
Debian läuft problemlos auf den APU Boards von PC Engines. Mich wundert, dass es dafür eine extra Distribution gibt / gab.
 
Top