Welches ist der beste Provider und auch preisgünstig ?

AttNet

Registered User
Hi @ all,

ich erkundige mich derzeit, wo ich denn einen dedizierten Server anmiete.

Die Angebotsvielfalt ist sehr groß und leider auch unübersichtlich.
Bisher hab ich mich mal bei www.webhostlist.de durchgeklickt um mal ein
wenig zu vergleichen.

Nun würde mich mal eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Wo habt Ihr euere Server, wie zufrieden seid Ihr und zu welchen Konditionen.

Hierzu zählt, Hardware (CPU Taktung/RAM/HDD),
Provider (Transfer/Monat incl. in GB, Preis / weiteres GB),
monatliche Kosten (Setupgebühr),
welche Zugänge zum Server (ssh, notlogin via telefon etc.),
wie seid Ihr mit der Anbindung zufrieden, wie schnell ist die und wie
ist die Uptime eures Servers, bzw. erreichbarkeit (Netzwerktechnik)

und was euch sonst noch so einfällt und euch wichtig erscheint...

Ich bin um jede Antwort dankbar !
Also einfach 'eure' Situation posten !

Vielen Dank an alle schonmal im vorraus und ich bin gespannt.

Gruß
Torsten

Ich denke, daß wir noch nicht mal ein vollständiges momentanes Abbild des Marktes machen könnten. Und selbst wenn, wäre es schon nach einer Woche überholt.

Das können halt nur Websites die sich darauf spezialisiert haben wie eben WHL.
Erfahrungen zu einzelnen Hostern erhälst Du dort ebenfalls in geballter Menge.

Welchen Hoster ich z.B. nicht empfehle, will ich schon gar nicht mehr schreiben, da ich dann sofort eine passende Antwort vom Admin erhalte... ;)
(Aber wer die Suche bedienen kann findet noch entsprechende Beiträge.)

Empfehlen kann ich halt weiterhin 1&1 obwohl die inzwischen (durch den Konkurenzdruck?) wohl nachgelassen haben. Aber ich hab dort einen einwandfreien Server stehen.
Und für meinen nächsten Testserver denke ich eher an Server-Housing.
(Die Hardware selber zu stellen ist bei mir kein Thema.)

huschi.

Ich habe einen dedizierten Server bei Server4You und bin mittlerweile ziemlich zufrieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft der Server seit mehreren Monaten einwandfrei. Allerdings war für mich eigentlich nur der hohe Inklusivtraffic ausschlaggebend, ansonsten hätte ich sicherlich einen anderen Provider gewählt. Die Einrichtungsgebühren und die Hardwareausstattung (ich habe den Vorgänger des derzeitigen d. Server Power) sollten hinlänglich bekannt sein.

WIe gesagt, der Inklusivtraffic ist mit 150 GB reichlich und jedes weitere GB kostet auch nur 0,89 EUR.

Die Hardware ist ausreichend, aber nicht gerade die beste. 512 MB RAM müssten es bei einem neuen Server (für mich zumindest) schon sein. Speicherplatz ist mit 40 GB reichlich vorhanden.

Die Uptime liegt seit Dezember '03 auch bei 100%.

Das war im groben mal alles. Den nächsten (zusätzlichen) Server würde ich persönlich bei Strato mieten, da deren Angebote wirklich gut sind. Allerdings möchte ich auch einmal ein Housing-Angebot testen. Wobei hier dann wieder S4Y in Frage kommen würde.

Aber schlussendlich liegt die Entscheidung doch bei dir. ;-)

So long
#
Luke

So so,
nun will ich doch auch mal wieder meine Suppe hierzu abgeben:

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber:
1. 1&1 ist nicht umsonst Europas Webhoster Nr. 1 (bei dem Rechenzentrum ist mir echt die Spucke weggeblieben --> take a look: http://www.1und1.com) Auch die Erreichbarkeit ist gigantisch!
2. IPXServer ist auch nicht gerade übel. (Server gehört dann nach 2 Jahren dir für Spottpreis von 1.99E)

Wie gesagt...
...Erfahrungen habe ich noch nicht wirklich sammeln können, da sich arme Schüler wie ich NUR S4Y leisten können. hehe!!!
Ich hatte nur mal Webspace bei 1&1. Da muss ich sagen: 1 1/2 Jahre KEINE Ausfälle. Dann LEIDER gewechselt...
...davor war Ausfall für mich wirklich ein Fremdwort!
Naja, das alte Thema!

server4downs said:
Ich hatte nur mal Webspace bei 1&1. Da muss ich sagen: 1 1/2 Jahre KEINE Ausfälle. Dann LEIDER gewechselt...
...davor war Ausfall für mich wirklich ein Fremdwort!
Man muss hier auch unterscheiden zwichen Webspace Account und eigener Server bzw vServer. Auch die RootServer bei 1&1 haben schoneinmal downtimes. Und die Hostsysteme der 1&1 Vserver müssen ebenfalls ab und zu neu gestartet werden.
Wer seinen Server richtig konfiguriert und nicht am System rumspielt kann auch sowas erzielen mit einem vServer
Code:
Sysinfo: 13:13:49 up 36 days, 10:46, 0 users, load average: 0.02, 0.09, 0.09
(und weiter steigend...)

nee man,
ich spiel eigentlich grad gar nicht rum und trotzdem habe ich bei S4Y genügend Ausfälle.
Siehe Huschi: Uptime fast 2 Jahre bei 1&1!!!

So, um mal zum Ursprung der Fragestellung zurückzukommen:

Für Privatpersonen gibt es gar nicht so viele unterschiedliche Angebote. Zum einen gibt es Anbieter im lowcost Bereich die dedizierte Server von ca. 30-50 € monatlich anbieten. Dazu zählen z.B. 1&1, Strato und Server4You.

Die Hardware und der inklusiv Traffic gleichen sich bei diesen Angeboten sehr. Es ist ein wahrer Preiskampf in diesem Segment ausgebrochen als man durch massive und teilweise aggressive Werbung Privatpersonen für dieses Marktsegment entdeckt hat.

Daneben gibt es die klassischen Hostingangebote zu monatlichen Preisen zwischen 100 und 300 €. Als Anbieter seien hier Host Europe und Plusserver genannt.

Faustregel: Je mehr man (beruflich) auf seinen Server angewiesen ist, umso mehr sollte man zu Angeboten der zweiten Kategorie tendieren.

mfG
Thorsten

Back