Welcher Serverart passt zu mir?

yasinakbulut

New Member
Hallo liebe Froum Mitglieder. Nach durchsicht einiger Threads kann ich nur sagen, Gott sei Dank gibt es euch.
Ich hätte ein Anliegen und komme zum Thema Serveranmietung als Neuling leider nicht weiter und bevor ich mich hier und dort Pleitemiete hoffe ich hier auf freundliche und geduldige Hilfestellungen Ratschläge und Tips.
Bei mir sind Apps in Entwicklung Android IOs basierend. Die Apps haben folgende Aufgaben, der Kunde kann direkt über die App sein Wunschtaxi bestellen und es in Echzeit auch mitverfolgen im Anschluss zu der Tour kann er direkt auch in der App den vom Fahrer angegebenen Betrag, per hinterlegte Kratendaten oder paypal, bezahlen. Zuerst hatte ich mir ein ManagedServer von Strato angemietet, da alles so toll klang und aussah, leider stellte sich schnell heraus, dass es ein Fehler war, weil man hier keine Rootrechte hat um weitere Anwendung wie z.Bsp. Node etc installieren kann. Mich machte ein Strato Mitarbeiter darauf scharf einen Root VServer anzumieten was einfach keinen Wunsch offen lässt. Bin ja gutgläubig :)! Habe dies nun auch zu dem Managed Server angemietet. Leider kommt mein ausländischer Pogrammierer damit nicht klar und textet mich mit Sachen zu, was nicht funktioniert...anbei hier seine Nachricht an mich...

Index.php is not taken as directory index.
We have tried to set up directory index in .htaccess, httpd.conf and vhost.conf for the user. It is still not taking index.php as directory index.
For your ease, we have disabled the .htaccess file for now and have kept an index.php file into the root for user: /var/www/vhosts/taxi-4u.de/httpdocs. The file should open when I open: https://www.taxi-4u.de/, instead server throws 500 error.

Internal folder doesn’t redirect to /
We have created a folder named ‘test’ inside httpdocs, there is a file named ‘index.html’ inside test.
When I type on browser ‘https://www.taxi-4u.de/test_dir’ it should open the index file but throws 500 error.
However, if I manually open ‘https://www.taxi-4u.de/test_dir/’it works, it shouldn’t be that way as all the users coming to your site will not type ‘/’ manually at the end of the folder system.

Please get these checked from your service provider. We have tried to set it for few hours, but can’t see changes working.

Vielleicht kann uns jemand hier in dem Punkt weiterhelfen...der RootServer den ich angemietet habe:
server.png

Welchen Art Server würdet Ihr mir den hier vorschlagen? Was nicht zu komplex ist zu meinem Anliegen und ich mich weniger um die Sicherheits kümmern muss. Ich bin wirklich über jeden Ratschlag sehr sehr Dankbar...
Wünsche euch was...

Beste Grüsse
Yasin
 

mr_brain

Registered User
In Plesk findest du bei der Domain den Button "Protokolle". Damit lässt sich eigentlich in 99% der Fälle herausfinden, warum ein 500er-Fehler geworfen wird. Teilweise funkt auf die "Web Application Firewall" dabei dazwischen.

Musst halt schauen, was bei deinem Anbieter als Managed verkauft wird. Ggf. ist die Problemlösung ggf. als Zusatzleistung zubuchbar. Dann kann man aber auch schauen, ob man einen externen Dienstleister/Admin mit der Problemlösung beauftragt.
 

yasinakbulut

New Member
hallo mr_brain
aller besten Dank für dein Tip und dem weiteren Ratschlag...Im Falle einen externen Dienstleister hinzuzfügen, kennst du da Anlaufstellen?
 

danton

Debian User
Das Problem ist hier anscheinend, dass ihr keinen habt, der sich mit der Administration eures Servers auskennt. Daher ist ein vServer oder Root-Server also nicht wirklich das richtige für euch. Ein Managed Server von einem Massenanbieter wie Strato bringt euch ja leider auch nicht weiter, da das letztendlich nicht viel mehr als Webspace auf dedizierter Hardware ist, deren Resourcen ihr nicht mit anderen teilen müsst. Von der Flexibilität her ist das aber genauso unflexibel wie ein normaler Webspace.
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Ihr nehmt einen Managed Server bei einem kleineren Anbieter (hier im Forum sind u.a. PHP-Friends und IP-Projects aktiv und haben einen guten Ruf), dort ist es oft möglich, besondere Konfigurationen installiert zu bekommen - einfach vorher mal nachfragen. Alternativ jemanden suchen, der für euch das "Managed" für euren vServer übernimmt und eure Sonderwünsche umsetzt. Vielleicht stellt ihr dazu mal eine Anfrage hier im Marktplatz unter Gesuche.
 

yasinakbulut

New Member
Das Problem ist hier anscheinend, dass ihr keinen habt, der sich mit der Administration eures Servers auskennt. Daher ist ein vServer oder Root-Server also nicht wirklich das richtige für euch. Ein Managed Server von einem Massenanbieter wie Strato bringt euch ja leider auch nicht weiter, da das letztendlich nicht viel mehr als Webspace auf dedizierter Hardware ist, deren Resourcen ihr nicht mit anderen teilen müsst. Von der Flexibilität her ist das aber genauso unflexibel wie ein normaler Webspace.
Es gibt mehrere Möglichkeiten: Ihr nehmt einen Managed Server bei einem kleineren Anbieter (hier im Forum sind u.a. PHP-Friends und IP-Projects aktiv und haben einen guten Ruf), dort ist es oft möglich, besondere Konfigurationen installiert zu bekommen - einfach vorher mal nachfragen. Alternativ jemanden suchen, der für euch das "Managed" für euren vServer übernimmt und eure Sonderwünsche umsetzt. Vielleicht stellt ihr dazu mal eine Anfrage hier im Marktplatz unter Gesuche.
Auch dir Danke ich danton...gehe mal, falls mein Pogrammierer mit den Protokollen was anfangen kann, diesen Weg und poste mein Anliegen auf dem Marktplatz
 
Top