• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Welcher Server lohnt sich???

eddy_p

Registered User
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem ROOT-Server-Anbieter, der sowohl einen Leistungsstarten Server als auch eine gute Anbindung (Ping) hat.

- Ich will mehrere Internetseiten drauf laufen haben
- 2-4 Gameserver
- 1 - 2Teamspeak Server

Da ich nicht viel Ahnung von LINUX habe, bin ich also auf ein Admin-Tool z.B. Plesk, Confixx oder wie die auch alle heissen mögen, angewiesen.

Habe hier einige Angebote:

##################################################

Server4You:

================
https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1

Den Server ROOT PlusPOWER
----------------------------
- AMD Opteron 146 Serverprozessor mit 64 Bit
- 2.048 MB DDR-RAM (400 MHz)
- 2x 120 GB
- 100 MBit Netzwerkkarte
- 4000 GB monatlichen Traffic
- 1 x IP inkl. (4 weiter möglich)
- 6,4 GBit RZ Anbindung
- RZ steht in Düsseldorf

PREIS: 64,- EUR

Preislich und von der Hardware ist das Gerät erste Sahne, habe haber gelesen, dass der Ping sehr, sehr schlecht sein soll.... und noch schlechter soll der Service von Server4You sein.
(auch hier ist alleswas man braucht ist schon vorkonfiguriert [PHP,MySQL,FTP,MailServer etc.])

##################################################

Serverflex

================
http://www.serverflex.de/rootserver-profi.php

Den Root Profi Server:
---------------------
- Pentium 3,0GHz
- 1024MB RAM
- 160GB SATA
- 100Mbit Anbindung
- 1000GB monatlichen Traffic

PREIS: 99,- EUR + 99,-EUR Einrichtungsgebühr

Von der Hardware ist das eigentlich schon OK, nur etwas wenig Arbeitsspeicher, würd gern wissen ob man mehr bekommt (hab ich schon per Mail angefrage - gerade vor 5min, bin gespannt was kommt ;D)
Preislich etwas übertrieben meiner Meinung nach, aber ist schon OK, wenn der Service und der Ping stimmt!
(auch hier ist alleswas man braucht ist schon vorkonfiguriert [PHP,MySQL,FTP,MailServer etc.])

##################################################

LAXIN

================
http://www.laxin.de/intel_dedi_XL.0.html

Den Intel Dedicated - XL - Server:
---------------------------------
- Intel Pentium4 3,0 Ghz, 1 MB Cache, Hyperthreading
- 2048 MB DDR-RAM
- 2x 160 GB HDD
- 100 MBit/s Anbindung
- 1000 GB Traffic inklusive

PREIS 115,00,- EUR + 69,- EUR Einrichtung

Auch hier sehr gute Hardware und eine sehr gute Anbindung mit exzilentem Ping!!!
Aber, *****TEUER.... und was mir hier fehlt ist ein Mailserver.
Aber das Einrlichen von einem Mailserver muss ich mir wahrscheinlich ergoogeln... ;(

##################################################

Hat jemand Meinungen, Erfahrungem mit diesen Anbietern???
Es ist echt wichtig!!!

Über jede Mail würde ich mich freuen!

Wenn jemand einen COD Gameserver auf einem der Anbieter laufen hat, dann würd ich mich auch über eine IP zum testen freuen (könnt ihr mir auch auf die PN schicken)

mfG
Eddy
 
Hallo,

also von Server4You solltest du die Finger lassen, mir ist von denen nur "schlechtes" bekannt.
Die anderen beiden Anbieter sagen mir nichts.

Aber ich kann dir Strato empfehlen: http://www.strato.de/server/highend/index.html

Es mag sein, das sie vor ein paar Jahren noch einen schlechten Ruf hatten, allerdings hat sich das ins Gegenteil gewandelt.
Der Support ist erstklassik, egal ob telefonisch oder per Email, zudem ist er noch kostenlos!
Viele Anbieter haben solche tollen Gebühren, darauf solltest du unbedingt achten.

Allerdings ist das einrichten eines Gameserver's auf diesen Servern meines Wissens nach nicht irgendwie vorbereitet. (Wie z.b. in Plesk per Knopfdruck einen CS-Server ertellen, wenn man denn die Lizenz dazu hat, welche nicht inklusiv ist). Somit solltet du also wissen wie sowas geht.

Anderseits kann ich dir auch NGZ-Server empfehlen: http://www.ngz-server.de/gameserver/gameserver.php
Wie auf der Seite zu sehen ist, sind die mehr oder weniger auf Gameserver spezialisiert und bieten in diesem Punkt sicher mehr Kompetenz (weil mehr Erfahrung).
Wenn du auf der Seite mal rechts unter dem Punkt "Test it" schaust, siehst du Beispielserver mit den verschiedenen Games.
Somit kannst du dir von den Pingzeiten, etc. selbst ein Bid machen.

mfg
technology
 
Last edited by a moderator:
Da ich nicht viel Ahnung von LINUX habe, bin ich also auf ein Admin-Tool z.B. Plesk, Confixx oder wie die auch alle heissen mögen, angewiesen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas vom Thema abweiche. Mod: Nicht vom Thema aber vom Forum ;)

Zum Thema: Ich hatte einige Zeit einen CS-Server auf einem S4Y-Server laufen und konnte beim Thema Ping nichts negatives feststellen. Ich glaube Tiscali-DSL-Nutzer hatten zeitweise Probleme bei mir. Ist aber auch schon wieder 1-2 Jahre her. :)
 
Last edited by a moderator:
Ping Mässig ist Server4you besser als Strato, bin selber bei Strato, kannst vergessen.
Laxin ist natürlich gut, und teuer deswegen, weil das ne kleine Firma ist, auch bekannt unter dem namen powershells.de ;)
 
Wobei ich Powershells schon seit 2000 kenne und nie Probleme mit meinen Shells dort hatte
 
Last edited by a moderator:
Die Pings auf einem Strato Server sind sehr, sehr schlecht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Strato ist für einen Gameserver nicht geeignet. Auch im allgemeinen würde ich nicht mehr Strato empfehlen, meine Persönlichen Erfarung mit Support, Technik und Kompetenz waren sehr mies.

Ein 1&1 Root-Server hat eine geniale Performance, zumindest kann ich das von mir behaupten, und die Pings sind erste Sahne.
 
Lass die Finger von S4Y , Strato , NGZ etc. hol dir doch ein Server von netplayserver.de die sind optimiert auf Gameserver .
 
Back
Top