welcher routserver wäre für mich günstig

Teletubbi01

Registered User
moin erstma,
wir wollen uns einen routserver anschaffen und wissen nicht was der server für hardware haben muss um unsere anforderungen gerecht zu werden!

2 x css 20 slots publik
1 x css 10 slot clan
1 x 20 slots

Was brauch ich da für nen prozessor?? ( reicht ein cpu oder dual core??)
Wiviel trafficbrauch ich im maximal fall??
Wenn ihr gute angebote habt bitte posten und wir wollen höchstens 6 monate laufzeit!!!
ThX an alle die uns helfen!!!!

MfG jan

Tja, wo Ihr einen Lümmelserver herbekommt weiss ich ja nicht, aber ROOTServer gibts bei den üblichen Verdächtigen:

www.1und1.de
www.Server4you.de
www.strato.de
www.ipx-server.de

Alle o.g. sollten genug Traffic anbieten, so 1 TB sollts schon sein, oder eben ne Flatrate.

Der Prozessor darf schon etwas stärker sein, ob Dualcore... schaden kanns nicht, ein leistungsstarker Unicore sollts auch tun.

SPEICHER ist wichtig! Ist kein Speicher mehr vorhanden --> LAG! --> mindestens 1 GB, besser 2.

Noch eine Idee: Teamspeakserver, Webserver, Mailserver gehen gut drauf.

Zum Schluss noch die WARNUNG:

OHNE LINUXKENNTNISSE KEINEN ROOTSERVER BESTELLEN!!! So einfach ist das! Oder Ihr habt binnen kurzem:
- einen gehackten Server mit WarezFTP drauf
- eine Wurmschleuder
- die Polizei auf dem Hals
- einen vom Netz getrennten Server
- Zusatztraffickosten

Gruß
Thunda

Wobei aber keiner davon eine gute Wahl für Gameserver wäre, jedenfalls nicht, wenn man lieber spielt als sich über schlechte Pings aufzuregen...

Peacemaker33 said:
Wobei aber keiner davon eine gute Wahl für Gameserver wäre, jedenfalls nicht, wenn man lieber spielt als sich über schlechte Pings aufzuregen...

Das halte ich für ein Gerücht. Da sollte man lieber mal vor der eigenen Türe kehren und sich FastPath zulegen. Wenn man ein Traceroute verfolgt, geht am meisten am letzten Übergang zum eigenen Router verloren. DA ist der Knackpunkt. In den seltensten Fällen sind da die Serveranbieter schuld.

Mein Server steht bei IPX und in Europa hat sich noch niemand beschwert...

Test the Best: css.thunderbyte.net:27015

Thunda

Ich habe FP wie die meisten Spieler, die ich kenne.
Wenn s4u um nur ein Beispiel zu nennen mal wieder Packetloss hat (dazu gibt es hier auch genügend Threads), dann nützt FP gar nichts.
Ich persönliche jage nicht den niedrigsten Pings hinterher, mir sind stabile Pings wichtiger, und da gibt es deutlich bessere Rechenzentren/Anbieter als die o.g.

Peacemaker33 said:
und da gibt es deutlich bessere Rechenzentren/Anbieter als die o.g.

Naja, ist klar. Allerdings auch oftmals teuerere. Und welcher Clan hat schon das Geld so dicke sitzen. Die genannten sind halt nunmal die preisgünstigeren Massenhoster.

www.hetzner.de

wäre mir übrigens noch eingefallen.

Gruß
THunda

also 150 euro im monat maximal, können wir ausgeben für den rout!!!
es sollte hat max 6 monate laufzeit und auch der server entsprechend ausgestattet sein! könnt ihr mir da mal helfen wichtig ist 6 monate maximum laufzeit!!! nicht so wie bei s4y mit 12 mindestlaufzeit!!!! uns gibts zwar schon seid 96 aba mann kann ja nieee wissen!!! ngz ist n1 aba welchen von den ganzen servern würde unsseren anforderungen gerecht werden??? big thx im vorraus

wie wäre es mit http://www.ngz-server.de/rootserver_xxl/?details=xeon-3000 ( Xeon 3GHz III ) ????

oder würde der hier für uns reichen???
http://www.ngz-server.de/rootserver_large/?details=p-d830 ( PD830 III )

Last edited by a moderator:
Hallo,

Teletubbi01 bitte beachte was man dir schreibt.

[Mod an]
Bitte die Forenregeln Regel 3 beachten
[/Mod aus]

Last edited by a moderator:
Teletubbi, wie ich dir schon vorgestern per PM geschrieben habe, hängt das nicht unwesentlich davon ab, was auf dem Server laufen soll.
Du hast geschrieben:
2 x css 20 slots publik
1 x css 10 slot clan
1 x 20 slots

Leider fehlt eine Info, mit welcher Tickrate die CSS-Server laufen sollen, und es ist auch nicht klar, was "1 x 20 slots" sein soll, TS, CSS oder ein anderes Spiel?

und ob da nur die server drauf sollen oder gar noch apache und mail usw,
der ganze kram zieht auch ein wenig,und teilweise etwas mehr last.
und dann haste so ca.30-90 tage einen stabilen server,und dann crasht die kiste.

nice-ping.com würd ich noch nennen,obwohl die in letzer zeit ein wenig stress haben,oder hatten.aber was die bieten ist in ordnung.

Back