• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Welche Shoutcast Ports Nutzen

MadimaC

New Member
Hi

Ich habe hier Gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich wollte wissen welche und bis zu welche Ports kann man für Schoutcast benutzen. Ich benutze zu seit 8000 - 8030 wo ist eigentlich die Grenze ?

Ist das möglich bei der Admin Panel wo auch dies Written by Stephen 'Tag Loomis, Tom Pepper and Justin Frankel
Copyright Nullsoft Inc. 1998-2004
steht eigene Name mit eintragen, oder kann man überhaupt den Design ändern.


Danke

LG
 
Ich würde die Ports von 1024 - 66535 sagen. Das sind glaube die Ports die man generell für alles nutzen kann.

Und die schwarze Oberfläche kann man nicht ändern.
 
Ne, wieso sollte es was ausmachen? Oder hast du schon irgendwas auf 8000 laufen? Dann solltest du logischerweise einen ändern aber wenn nur Shoutcast läuft, dann lass ihn ruhig auf 8000.

Und das es eine neue Version bald gibt, wusste ich noch gar nicht. Finde ich aber gut.
 
Hi

Das mit der Port habe ich nicht ganz verstanden. Ich nutze den 8000 wie soll ich bis 66535 benutzen. ich gebe für meine neu user immer 8010,8020,8030, und so weiter. Eigentlich kann ich doch auch so eingeben oder 8001 8002 8003 ??

Danke

LG
 
Hmmm...Ich hab jetzt nicht genau nachgeforscht, aber irgendwie kommt mir shoutcast2.de sehr spanisch vor.

Shoutcast wird von Nullsoft entwickelt, einer amerikanischen Firma, warum sollte es dann einen deutschen, wenn auch inoffiziellen, Dev-Blog geben. Und: Woher hat der Poster diese Informationen? Eine Beta etc. gibt es von Shoutcast nicht. Es ist auch kein Open Source Projekt, wo ich mal in die nightly- Builds gucken könnte.

Und: Mich würden vielmehr technische Details interessieren als wie die Webseite des Servers aussieht. Eher die Formate die unterstützt werden etc.

Naja...alles sehr komisch sagt mir mein Gefühl.
 
Hi

Also das selbe gefühl habe ich auch, Ich hatte mal darüber was gefunden wo das diskutiert wird. Da hatte sich sogar der seiten betreiber mit beteiligt. wen ich die seite finde poste ich sie hier.

Aber der hat auch eine beta was schoutcast nicht hat ??

LG
 
Hi ihr, ;)

so meine ich das mit den Ports nicht. Du kannst Die Ports verteilen wie du möchtest, solltest aber nicht über 65535 kommen.

Du kannst also alle Port nutzen, wie z.B. 8000, 8010, 8020.... oder auch 8001, 8002, 8003..... Das ist dir überlassen.

Gruß
 
Back
Top