Weiterleitung über Strato-Subdomain funktioniert nicht

k1ngl0u1

New Member
Hallo,

ich habe bei Strato sowohl Domain als auch V-Server gemietet.

Nun zu meinem Problem: Versuche ich auf die Subdomain ts3.domain.de (hier ist als Weiterleitung die IP+Port, also 0.0.0.0:9987 angegeben) zu connecten kommt "hostname "Domain" konnte nicht aufgelöst werde".

Meine Vermutung: die Weiterleitung macht bei der IP automatisch "http://" davor, könnte es hieran scheitern? Wenn ja, wie zwinge ich Strato dazu dies zu unterlassen?

Ich habs einmal mit domain.de hinbekommen, habs dann aber leider direkt wieder rückgängig gemacht da domain.de auf die Homepage verweisen soll.
Vielleicht weiß einer von euch ja Rat
:)




Gruß
 

nexus

Well-Known Member
Das wird nicht funktionieren. Du mußt deiner TS3-Subdomain eine IP-Adresse im DNS zuweisen, also A-RR und wenn benötigt AAAA-RR setzen.
 
Last edited:

k1ngl0u1

New Member
Habe die Lösung dank eures Winks mit dem Zaunpfahl gefunden :D
Hab unter A-Record jetzt die IP ohne Port angegeben, Jetzt funktioniert es natürlich. :D

Danke euch beiden :)
 
Top