• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Weiterleitung auf Domain "komplett" auflösen einstellen

madscience

New Member
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, im Zweifelsfall bitte verschieben.

Meine Frage ist folgende:
  • Ich habe bei der Telekom eine Domain gebucht und leite diese auf eine Domain auf meinen virtuellen Plesk Server bei 1und1 weiter.
  • Das funktioniert auch ganz normal, solang ich mit der Weiterleitung keine Unterseit erreichen will.
  • Alles was nach dem Slash kommt, wird also leider ignoriert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellungen ich anwenden muss, damit der virtuelle Plesk Server die gesamte Weiterleitung animmt, damit auch Unterseiten angesteuert werden koennen? Oder gab es eine generelle Änderung, dass so etwas nicht mehr funktioniert?

Danke und Gruß, madscience.
 
Das wird an der Art der Weiterleitung liegen, die die Telekom macht. So wie du es beschreibst, ist es wohl ein Redirect, den der Webserver der Telekom an deinen Browser schickt oder eine sog. Frameweiterleitung.
Wenn du die Möglichkeit hast, bei der Telekom auch direkt den DNS-Eintrag deiner Domain zu verändern, dann solltest du diesen auf die IP deines Servers ändern und die Domain ganz normal in Plesk einrichten.
 
MOD: Fullquote entfernt.

Am besten, du fragst direkt bei der Telekom nach, ob man die Unterseiten bei der Weiterleitung mit durchgeben kann. Sollte das nicht möglich sein, müsstest du die Domain regulär in Plesk einrichten und die DNS-Einstellungen entsprechend bei der Telekom anpassen. Letzteres wäre ohnehin die sauberste Lösung.

Liebe Grüße!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top