Weiterer vServer-Hoster ab 7,95 EUR/mtl.

Huschi

Moderator
Hi,
heute stell ich mal einen neuen Hoster vor:
http://vlinux.de/
Auffällig direkt zu Begin: es ist eine (ein?) Personen-Gesellschaft.
Ein nettes Feature der Website ist der direkte Vergleich seiner Produkte zu server4free.

Zu den Features:
- Knallharte Aussage: der vServer Small wird nur mit max. 32 anderen vServer auf einer Kiste betrieben.
(Leider auch hier wieder: keine Angaben zur Leistungen des Hostsystems.)
- Interface: zum einen ein eigener Admin-Bereich, und zum anderen ein vorinstalliertes Webmin.
- Server Standort ist Nürnberg, Firmensitz irgendwo bei München. Also kein direkter Zugriff auf die Hardware.

Offene Fragen dazu:
- Welche vServer-Hostsystem-Software wird angewand? (Ich vermute UML.)
- Welche Hardware haben die einzelnen Server?

huschi.

Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei diesem Hoster und sehr zufrieden: Keine Ausfälle, schnell, guter und schneller Support

Zu den offenen Fragen:
Nach der VServer Umgebung habe ich mich auch vor der Bestellung erkundigt: Antwort dazu: "..laufen auf vserver-ctx, was eine Art erweiterete chroot-Umgebung zur Verfügung stellt."

Zur Hardware:
cat /proc/cpuinfo --> AMD Athlon(tm) XP 2000+
free -m --> 1001 MB RAM total

Zu der Vermutung, dass es eine 1-Person Geseelschaft ist kann ich sagen, dass ich schon verschiedenen Mitarbeiter am Support hatte.

Alles in allem ein sehr guter Hoster, den ich auf jeden Fall S4F vorziehen würde

Nico

Hallo Nico,

danke für Deinen Kommentar. Ich find es immer gut, wenn sich ein Kunde von einem Hoster dazu äusert.

Wir haben also ein Verhältniss von 32 Vserver auf einem Athlon 2000+ mit 1GB Ram.

PS: "Personen Gesellschaft" muß nicht negativ sein. Im Gegenteil: Für Kunden ist es (ein kleines bischen) besser, da bei einer Insolvenz der Gründer persönlich haftet. (Bis er private Insolvenz anmeldet...)

huschi.

Ich denke auch erwähnenswert ist der kostenlose EMail Support + eine "anrufbare" Hotline mit 01805 für 12 cent die Minute...

Huschi said:
Wir haben also ein Verhältniss von 32 Vserver auf einem Athlon 2000+ mit 1GB Ram.
Ich hab was zum vergleichen vergessen:
Server4You: 100 Vserver auf 4 Prozessoren mit 6GB Ram.

(Macht fast doppelt soviel phys. Ram pro vServer.)

huschi.

Hallo,

ich bin ebenfalls Kunde bei vlinux.de bzw. rootsystems.net und bin SEHR zufrieden.
Habe zum Jahresende von S4Y zu vlinux gewechselt und das war die beste Entscheidung die ich machen konnte!

Nach einer halben(!!!) Stunde bakam ich bereits alle Daten um mich auf meinem neuen vServer auszutoben .. :)

Läuft seit 2 Monaten sehr stabil und keinerlei Probleme....

mfg

Back